Hi Leute,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Motor. Es ist ein 80ccm 4Kanal von KBM. Habe seit kurzen das Problem das ich wenn der Motor warm ist und in den Resobereich kommt (ca. 6000 - 8000 Umdrehungen) fängt er an langsam zu Nageln/Knistern und hat dann Leistungsabfall das sich anfühlt als ob er zu viel Sprit bekommt. Es ist hauptsächlich im 5. Gang und wenn ich ich lange im 4. Gang auf 7500 - 8000 Umdrehungen fahr. In den anderen 3 Gängen hatte ich es bisher noch nicht. Selbst wenn ich ihn im 2. bis 10000 hoch jage. Habe schon KBM gefragt, weiß es auch nicht da es ja nur in zwei Gängen ist. Den Mopedhändler meines Vertrauens weiß es auch nicht. Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit einem 90/4 Kanal von KBM, konnte es leider nicht rausinden woran es lag. Den Männern in Blau/Silber sei dank. Er meinte evtl. das das Benzin sich zufrüh von selbst enzündet und das es dadurch ensteht. Habe jetzt auch mal das V-Power ausprobiert ohne erfolg. Zylinder ist ein Ausgedrehter 50er mit einem Honda Kolben. Der Zylinder hat erst 700km runter also denke ich mal das er nicht nachgeschliffen werden muss. Und davor konnte ich immer ewig mit Vollgas fahren ohne Probleme. Ausser seit dem einen Tag als das Geäusch anfing. Zylinder, Kolben, Vergaser (ausgedrehter 16N1, 100HD, 09 Nadel) habe ich begutachtet ist, ist mir allerdings nichts aufgefallen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte sie immerhin funktionierend über Wintern lassen.
Dank euch schonmal für die Hilfe.