Simson Knieblech S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also auch wenns mir die meisten Leuddz net glauben, Betsy (Die Madame aus dem Avatar) fährt gefühlt sogar etwas schneller mit Beinschild. (Allerdings bin ich auch aus der "Schwergewichtsklase....140+) Das Beinschild lenkt den Fahrtwind so ab, das die Beene einfach aus dem Luftstrom raus sind. Also trotz der Tatsache, das meine Gehstelzen wesentlich breiter als das Schild sind, kriege ich keinen Fahrtwind ab. Klar, wer schlank und rank ist, wird keinen Vorteil haben, aber auch so wage ich zu behaupten, das der Unterschied zu vernachlässigen ist. Also ne Kiste die 65km/h schafft, wird nicht auf einmal mit Schild nur noch 55km/h fahren...

Chrischn: Hättest noch das Mopped middem Herkasten und Tank dazwischen stricheln müssen... :thumbup:

MFG AKcrazy :b_wink:

• aber die auflageflächer des windes ist viel geringer, d.h auch weniger wiederstand?
    ein platter reifen ist auch langsamer als ein aufgepumpter Begründung --> Der reifen liegt wenn er platt ist mehr auf der straße ^^ = mehr aufliegende Fläche oder bei dem schild angriffbare fläche :)!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• grrrr.... wenn blos einer von uns bei Airbus oder der ESA arbeiten würde.... einmal in den Windkanal gestellt, und schon hätten wir ne reelle Antwort. Wenns aber danach geht, müsste ne Kiste mit Schild ja bei Rückenwind richtig abgehen.... So und jetzt versucht mal auf der Strasse zu kreuzen...(Simson ~ Windjammer....nee is richtig :doofy: ), arrhhh...

Gemeint war wohl, dass die (üblicherweise) glatte Oberfläche des Schildes strömungsgünstiger ist, als z.B. ne Jeans/Korthose/Kombi....

MFG AKcrazy :b_wink:

• ne...das amcht fast nix...das schild müsste so aerodynamisch sein wie bein einem flugzeug die spitze..so haste fast keinen wiederstand..stell dir vor ein flugzeug ist vorne viereckig..zack kommt der absturz.. ;(

• wichtiger als die hauptspantfläche ist die aerodynamische form. wirbel bremsen! es kann schon sein, das das knieblech den luftstrom so glättet, das der luftwiederstand geringer wird. der beweis ist nur im windkanal möglich, oder mit vergleichsfahrten. chrischn, deine argumentation ist so nicht haltbar.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hey das finde ich echt stark das man so diskutieren kann.

Also zu meinem Fall kann ich nur sagen: so bald mir ein nettes Blech über den weg läuft is es meins!
    Vor allem das Argument mit dem Regen ist eindeutig für mich. Denn aus Erfahrung weis ich das gefühlte Temperaturen sehr unschön sein können. :g_nono:
    Die Optik,. ja was soll ich sagen. ich glaube ich sollte erst mal eines an meiner S51 montieren und dann mal sehen....Is ja auch flink wieder ab, wenn es garnicht geht!
    Winddruck/wiederstand wird bei mir nicht sehr hoch eingeschätzt, für mich geht es um von A nach B und nicht um die "Veirtelmeile".
    Inna Stadt is `e 50km/h.

LG BuS :thumbup:

• Bezüglich Simson kann ich nu weniger mitreden, aber an der TS will ich sie nich mehr missen. Statt dicken Klamotten u Beinkleidern, die mich aussehn lassen wie Bibendum, reichen bis ca 0°C einfache Jeans u ne Unterhose vollkommen hin.

Aerodynamisch haben sie bei mir keinen negativen Einfluss ausgeübt, gute 100 km/h sind mit u ohne drin; mehr geht nur, wenn ich mich klein mache. Aber es is halt n ganzes Stück angenehmer zu fahren. Im Sommer bau ich sie jedoch ab, denn bei 30° im Schatten isses nich mehr ganz so angenehm ;)

Gruss

Mutschy

• ja aber du kaufst dir doch kein hummer um ihn 30 cm tieferlegen zu können oder
    also ist alles was bodenfeiheit nimmt eher hinderlich
    somit sollte das blech an simsons wo es auch für gebaut ist und wer fährt ins geläne und hat angst sich schmutzig zu machen

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!