Hallo,
bin vorgestern mit meiner Schwalbe ganz normal gefahren. Hatte zuvor die Vape eingebaut und bin damit schon knappe 20 Kilometer gefahren. Alles ohne Probleme.
Dann ist sie mir bei voller Fahrt im 4. Gang mit einem leichten Klacken (soweit ich das gehört habe) ausgegangen. Ein Versuch sie anzutreten war auch nicht erfolgreich. Zündfunke kam, bis ich dann die Grundplatte verdreht habe wegen verdacht auf falschen ZZP (hatte sie zuvor nochmal eingestellt). Es kam Anfangs nur ein sehr schwacher Funke bis gar keiner mehr.
Beim Antreten leuchtet auch kein Licht. Hatte also die Vermutung das mit der Zündung irgendwas nicht in Ordnung ist und eventuell etwas durchgebrannt sein könnte, da ich auch eine H4 mit 55 Watt verbaut habe.
Zum Anderen kommt es mir so vor, als hätte der Motor beim Antreten weniger "Schwung" als vorhrer. Beim langsamen Anschieben im 2. Gang blockiert jetzt teilweise kurz das Hinterrad und beim bloßen Drehen des Rades hört man teilweise ein paar "Schleifgeräusche".
Nun wollte ich mal um Rat bitten, was der Fehler sein könnte. Bevor ich den ganzen Motor spalte ;).
Sollte es ein Problem mit Getriebe/Kurbelwelle sein frage ich mich warum die Zündung Mätzchen macht.
Danke schonmal!
Schön, dass nichts kaputtgegangen ist - gute Fahrt dann jetzt.