Simson Star 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

mir bietet gerade ein Bekannter einen Star 50 an:

http://i240.photobucket.com/al…010BilleundzuHause036.jpg
    http://i240.photobucket.com/al…010BilleundzuHause037.jpg

Er stand jetzt 3 Jahre trocken rum und springt derzeit wohl nicht an. Den genauen km-Stand, Scheibenbremse oder Trommel und das Baujahr erfragt mein Bekannter gerade noch.
    Da ich aber einen Star 50 noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen habe und auch bei ebay nie einen entdeckt habe, mal die Frage an euch:

Was darf ein Star 50 kosten???

• Habe einen Zerlegten hier dan du haben könntest. Ist aber halt nur als Ersazteilspender gedacht.
    Bei Interesse melden dann schich ich mal bilder und so

• Ersatzteile ^^ naja hoffnungslos und Preise für Ersatzteile viel zu teuer.

Das Teil ist hässlich, unpraktisch, hat nichts mit Simson zu tun und einfach NAchwendemist. 300 EUR maximal in dem Zustand.

• Ich selbst habe auch nicht vor ihn zu fahren. Ich würde / müsste ihn bloß kaufen wenn ich auch die Schwalbe haben möchte, die er noch hat ;).

Naja ich will nicht auf dem Star sitzen bleiben und daher die Frage ob man ihn wieder los werden würde für 200-300€...???

• sind nicht so gefragt Ersatzteile sehr teuer mein Kumpel hat mal einen mit Scheibenbremse für 200 erstanden
    also würde ich bei dem max 150 ausgeben

• ich könnte mich aufregen wegen solch einem mist der erzählt wird! :a_zzblirre:
    der roller ist eine eigenentwicklung von simson nur der Motor stammt von Morini!
    der Motor wurde auch bei Yamaha fahrzeugen verbaut und deshalb ist die ersatzteillage garnicht so schlimm auch wenn sie doch recht teuer sind!
    an und für sich sind die roller garnicht so schlecht und mit ihrer 50km/h zulassung immernoch schneller als jedes Baumarkt teil von heute (laufen dennoch meist 60km/h)
    schade ist einfach nur die tatsache das diese roller für wenig Geld verkauft werden und nur wegen der Scheibenbremse die ja auch von Simson stammt zerlegt werden!

nix gegen schwalbe und CO
    aber die fährt jeder und irgendwie ist man damit einer von vielen !

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• schlecht sind die nicht mir persönlich nur zu langweilig geschenkt fahr ich den auch zum einkaufen fahren oder zigaretten holen nicht schlecht :D

• ich könnte mich aufregen wegen solch einem mist der erzählt wird! :a_zzblirre:
    der roller ist eine eigenentwicklung von simson nur der Motor stammt von Morini!

jo, doch wenn du Simson nach der Wende noch als SImson bezeichnest, dann haben wir beide unterschiedliche Sichtweisen. und der Star 50 ist ja mal nicht gerade kurz nach der Wende rausgekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!