Sprit läuft aus Überlauf Schwimmer eigentlich eingestellt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich habe mitr heute mal meine S51 geschnappt und bin zur ersten Testfahrt aufgebrochen. Nach nem Kilometer ungefähr zickte sie dann rum nahm kein Gas mehr an und ging aus. Problem war schnell gefunden! Ich hatte nur nen bisschen Sprit drin zum Gaser einstellen drin und hatte vergessen welchen nachzufüllen!^^:dash: :lol:
    Naja was solls dachte ich und schob nach hause. Dort angekommen gleich Sprit rauf und Benzinhahn auf. Und was sehe ich? Es sifft aus dem Überlauf raus. Anspringen tut sie auch nicht mehr. Vorher lief alles wunderbar als ich bei uns aufm Hof ne Runde gedreht habe. Motor ist neu und noch ganz frisch (c.a erst 2 km gelaufen) Schwimmer wurde auch eingestellt.
    Wie gesagt 5 minuten vorher lief nichts raus und sie lief wunderbar. Was kann das sein? Normalerweise ist es ein verstellter Schwimmer aber das kann eigentlich nicht sein.
    Achso dran ist ein 16 N1-11.

MfG Basti

• Hi,
    Basti als erstes mal de nBenzinhahn zu drehen und so wieter laufen lassen, dass sich der Schwimmer evtl wieder fängt. Wenn sie im Moment garnicht mehr läuft nochmals alles reinigen und einstellen. Zündfunke kontrollieren.

• Hi,
    Basti als erstes mal de nBenzinhahn zu drehen und so wieter laufen lassen, dass sich der Schwimmer evtl wieder fängt. Wenn sie im Moment garnicht mehr läuft nochmals alles reinigen und einstellen. Zündfunke kontrollieren.

Funke kommt und gereinigt habe ich ihn erst gestern. Anspringen tut sie auch nicht mehr jetzt.

• Hi,

Must, auch wen Du ihn erst gestern gereinigt hattes, wieder aufschrauben um nachzusehen
    was verklemmt oder sonstwie nicht rechtens ist.

solong...

• Ja und? Zum Beispiel könnte der Schwimmer jetzt unten in der Wanne festhängen oder das Schwimmerventil sich verhakt haben, weil du den unteren Schwimmeranschlag zu weit eingestellt hast, oder der Schwimmer selbst steht am Wannengehäuse an, weil die beiden Tonnen zuviel Abstand zueinander haben oder schief stehen.

• Also bald dreh ick noch am Rad!!!!!!

Heute mindestens 6 mal den Gaser abgemacht.

3 Schwimmernadeldüsen probiert und jedesmal den Schwimmer eingestellt eine davon (die die drin war hakt auch ein wenig aber die anderen beiden nicht!!) Immernoch das gleiche!

Was ist das????

• Hi,
    hast du den Vergaser mal mit abgenommener Wanne geprüft? Also Spritschlauch dran und schauen was passiert wenn du das Ventil sleber schliesst. Ansonsten bleibt es dabei. Wenns überläuft, Sprithahn schliessen, Moped laufen lassen und dann wieder öffnen und hoffen dass sich der Schwimmer bzw das Ventil fängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!