da könnteste auch ne aufnahme für den zylinderkopf an den rahmen brutzeln, da wird das ganze nochmal steifer...und dann noch von 2Takt Wilke die fußrastenbrücke mit den rahmenunterzügen
Steven seine cross mit bigbore
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So heute war ich richtig gut drauf ,nachdem gestern die ausfahrt ohne prob. verlaufen ist ,habe ich heute mal etwas weiter gemacht .anstatt des 51 Z Ritzel habe ich erstmal ein 47 Z verbaut ,da ich denke ,das der motor genug kraft hat .Vorsoglich habe ich ein verstärkten mitnehmergummi von langtunig verbaut und hoffe das der es macht.eine verstärkte kette habe ich auch schon da ,weil ich lieber auf nummer sicher gehe.
Ich hatte etwas problemen mit dem Steuerkopf vom Sr50 ,den ich ja wegen den Kegelrollenlager genommen habe .Der abstand für die aufnahmen der gabelholme ist etwas weiter auseinander ,als bei der S51 .
Ich habe aber noch eine gabelbrücke vom sr50 gehabt ,aber wie sieht es unten mit der steckachse aus ?Übertrieben bildet jetzt die telegabel ein V.Gibt es dort eine ander steckachse die ich verwenden kann,sodas die holme wieder parallel stehen?gruß steven




-
Lass dir am besten eine neue Steckachse drehen. Das macht dir jeder Hobbydreher für einen schmalen Taler, da ist nicht viel dazu und in 20min erledigt. Da reicht auch Wald- und Wiesenstahl.
Alternativ eben ne SR50-Achse, oder warum hast du die nicht genommen ? -
hi
das mit der steckachse und dem kopf war mir bis dato noch nicht bekannt.werde mal nach einer vom sr50 ausschau halten.
-
so ich habe heute auch mal wieder weiter geschraubt und zwar habe ich nun die sr50 gabelbrücke wider ausgebaut und doch das stirnrohr gekürzt,da der federweg um 4cm kürtzer war und das schutzblech nicht passte .eine verstärkte kette mußte auch her.
ich habe mich heute mal um den ersatzmotor gekümmert,kann mir mal jemand sagen was ich noch brauche um die die membran und den stutzen an meinem ersatzmotor anzubringen(dichtungen und adapter)
gruß
-
hallo
bei langtuning im shop habe ich den passenden einbaukasten für die malossimembran gefunden aber leider nicht die passenden dicht .
hat vielleicht jemand eine adresse wo ich die online kaufen kann?gruß steven
-
zur not selber aus dichtungspapier geschnitzt
der ESD sieht ja mal mehr als interessant aus

warum verwendest du eigentlich keine klemmgabelbrücke?
oder baust dir zumindestens aus der alten unteren ne versteifung für die obere?
mit dem originalen wabbelblech wirds nicht viel spaß machen im geländeOi!
-
warum selber bauen wenn es die schon fertig gibt.
das mit der klemmgabelbrücke hatte ich auch vor ,doch bin ich mir momentan noch nicht sicher, was ich für eine telegabel weiter verwenden möchte .(evtl.eine cnc gefertigte gabelbrücke)
ich habe jetzt erstmal eine scheibenbremsanlage für vorn bestellt,evtl.nehme ich noch den umrüstsatz von LT auf SB für hinten dazu. -
hallo
gestern ist nun meine SB anlage angekommen ,die ich heute auch gleich verbaut habe .
Kann ich eigentlich den druckpunkt der SB anlage ändern ,indem ich den flüssigkeitsstand verändere?
ansonsten sind schon welten zu spüren zwischen trommel und scheibe.
hier mal zwei aktuelle bilder:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!