Steven seine cross mit bigbore

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das glaube ich schon ,doch wie ist das mit der zugkraft am kupplungshebel ,mit der 1,8er feder bekommt man ja ein unterarm wie popeye der seemann.

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• ja das verstehe ich auch nicht,es wird sogar abgeraten teil-oder sogar vollsyn.zu fahren .

die reichmotoren fahren mit 15W40, weil sie dafür ausgelegt sind. alternativ dazu kannst du auch motul800 (racing oder roadracing) benutzen. auf jeden fall ein öl auf estherbasis. reich rät vor allem deshalb von teil- und vollsynthetischen ölen ab, weil selbige meist für wasserkocher hergestellt sind und der schmierfilm bei hohen temperaturen reißen kann. es bringt auch nichts, da viel drüber zu reden. mischöle sind eine religion, also anwenderabhängig und es gibt so viele meinungen wie es arschlöcher gibt.
    als kupplung sollte die 5 lamellenkupplung mit 1,6mm feder ausreichen. zur not kann man auf 1,8mm feder gehen.
    lagerschalen lasse ich mir auch gerade drehen, jedoch ein etwas größeres (32006), da ich auf eine fremdgabelbrücke umbaue. viel erfolg weiterhin

• RT verbaut eine 5Lamellen mit 1,8er Feder. So würde ich das dann auch empfehlen.

Und immer das Öl nehmen, was der Tuner vorgibt! Wenn RT das 15W40 vorgibt, dann nimm das auch, sonst kann es unter Umständen zu Problemen kommen.
    "Mal was neues probieren" wird da schnell zu "Mal was neues riskieren".

• dann sollte man sich aber auch endlich mal einigen welches "15W40"

davon gibts soviel unterschiedliche auf dem markt...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja die 1,8er feder ist schon recht derbe zu fahren ,ich werde es erstmal mit der 1,6er versuchen.
    heute ist mein getriebeöl angekommen so wie es RT schreibt ,kommt auch nur das gute LM SAE 85w90 rein .

• so heute ging es mal ein bischen weiter .ich habe angefangen den neuen rahmen zu montieren.

• Hast aber ganz schön montiert wenn ich die Kiste mit den 20 Auerhähnen so sehe ;)

Baust du keine E-Streben ein?

• Hast aber ganz schön montiert wenn ich die Kiste mit den 20 Auerhähnen so sehe ;)

Baust du keine E-Streben ein?

kan ich mich nur anschliesen

ist das nicht ein bissel riskant ohne enduro streben ?

das zfb hält dir den rahmen auch nich besser zusammen ;)
    also wen du so springst mit dem teil wie auf bild 1 , dan wären endurostreben echt nützlich

ich hab schon 250 iger crossmaschinen gesehen bei denen es hinten die komplette schwinge beim aufkommen ausgerissen hat ;)

• und wat sollen die dünnen strebchen halten?
    die stabiliesieren an dem teil auch nicht wirklich mehr - dafür sind sie zu dünn

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• endurostreben kommen auch noch drann,hab mir 22mm edelstahlrohr besorgt .die kann ich aber erst anbauen ,wenn der 130ccm drinn ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!