Hi,
Probleme mit dem 4.Gang?
Der flog bei mir immer gerne raus nur weil ich nicht das richtige Getriebeöl genommen hatte.
Ach, Trabbi. Dat waren noch Zeiten. ![]()
solong...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Probleme mit dem 4.Gang?
Der flog bei mir immer gerne raus nur weil ich nicht das richtige Getriebeöl genommen hatte.
Ach, Trabbi. Dat waren noch Zeiten. ![]()
solong...
Das falsche oder fehlendes Getriebeöl können eine Ursache für einen defekten Freilauf im 4. Gang sein.
Falls es nach einem Getriebeölwechsel mit HLP 68 nicht besser wird, bleiben nicht viele Alternativen.
ich glaube es lag 80w drinne...
werds auf jeden fall mal wechseln.
war grad mal beim IFA-Händler und hab 2l HLP 68 bestellt,ich hoffe das bringt den gewünschten erfolg mit sich.
also neben dem tank liegt sae 80w,deswgen gehe ich mal davon aus das das zeuch auch im getriebe rumschwirrt und deswegen der 4. nich reingeht...
Hab leider kein Platz momentan für so ein Gefährt bin mir aber sicher das es nicht mehr lange dauern wird, da möchte jeder so ein Teil noch bekommen ![]()
Viel Spass beim restaurieren.
das kriegt man noch weg fragt sich wie es von der anderen seite aussieht.
Optimist? Die Bodengruppe hats jedenfalls hinter sich
Gruss
Mutschy
das ist OBERFLÄCHENROST , da der Frontscheibengummi undicht war.für mich glaubhaft.
Und ich werdes ja wohl wissen wenn ich schon die Fotos hier reinstelle,hab ja schließlich auch mitm hammer drauf rumgekloppt und da is nix durch!!!
Von unten siehts auch gut aus,Geweih im Super Zustand und jede menge Versiegelung drauf,also was will man mehr?
so,wird heute noch in sein winterquartier gebracht,dort zerlegt und dann in teilen verkauft...
ne spaß.zerlegt und dann lackiert und neu aufgearbeitet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!