Moin!
Patient SR50 B4, originale 6V-Unterbrecherzündung, original 16N3-2-Vergaser, Bedüsung original. Vergaser ist sauber, Schwimmer und -Nadelventil sind neu und eingestellt. Zündung ebenfalls neu nach Markierung eingestellt, Zündkerze und Stecker ebenfalls neu.
Der Bock ruckelt und stottert wie verrückt beim Beschleunigen. Vergaser ist ebenfalls nach Buch eingestellt, Kraftstoffzufuhr ist ebenfalls in Ordnung.
Interessant ist, dass vorher die Zündung total verstellt war (Polradkeil fehlte ebenfalls) und der Hobel da zumindest im Teillastbereich halbwegs ordentlich lief.
Ich hab den Vergaser im Verdacht, weiss allerdings nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Letzter Lösungsansatz wäre das Polrad, das ist nämlich Baujahr 90 (sollte somit einer 12V-U-Zündung abstammen). Bis jetzt dachte ich aber, alle Unterbrecherpolräder wären bis auf die Platzierung des Nockens gleich?!
Ach ja, Leerlauf ist ordentlich und stabil.
Jemand noch ne Lösungsidee? Danke!
SR50 stottert beim Beschleunigen
-
- [bvf]
- Ramirez
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist die endgeschwindigkeit in ordnung?
-
Hi,
Würde dennoch ersteinmal die Zündung einstellen.
Strich auf Strich soll der Unterbrecher gerade aufgehen.
Teillastnadel ist in der 4. Kerbe?
solong...
-
Auf Endgeschwindigkeit komme ich vor lauter Ruckeln und Stottern garnicht...
Die Zündung ist wie oben schon geschrieben genau nach Markierung eingestellt.
Teillastnadel ist in der 4. Kerbe von oben. -
joooo Makierung auf makierung =)
beim Unterbrecher
nimm ne Messuhr und miss den ZZP Richtig aus
dein Unterbrecher sollte genau bei 1,8mm V OT beginnen sich zu öffnen und im OT 0,4mm offen sein
wenn du im Stand gas gibst funkt das auch oder ruckelt des auch ? -
Hochdrehen im Stand klappt relativ einwandfrei, mit guter Gasannahme und ohne Verzögerung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!