Borg/ Warner produziert auch in China sowie Torbolader in Polen. Borg/Warner produziert unter anderen auch Beru Zündkerzen, sowie Isolator.
Meine erfahrung NGK,und auch Beru (Isolator)funktionieren in meinen Mopeds problemlos.
Gruß BB
Simson Schwalbe - Welche Zündkerze brauche ich?
-
- [U]
- Snower
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe mit vielen Hersteller gute aber auch schlecht erfahrungen gemacht. Es gibt auch Isolator Kerzen die neu schon defekt sind.NGK aber auch.
Laufen sollte das mopped mit jeder Kerze,wenn der Wärmewert und Elektroden abstand stimmt.
Beru/Isolator M14-260
Liste der Olderburger Moppedfreunde:Bosch W 4 A2, W 4 AC, W 4 AP
Champion L-5, L-4G, L-78, L-78C
Motocraft AE 2, AE 1
NGK B 7 HS, B 8 HS
Magneti CW 7N
Marelli CW 8N
Lodge 3HN
PAL N8, N9
Nippon W 22 FSAuch wenn Isolator draufsteht, es ist nunmal eine Beru Zündkerze.
-
Ebend, Isolator in dem Sinne gibt es nicht mehr, nur noch als Name, gekauft von Beru. Und das Phänomen mit defekten Kerzen ab Werk hörte ich öfters, hatte ich selber bei einem 10'er Pack und bestätigte auch der hier ansässige Simsondealer. Somit braucht darauf keiner schwören ( und wenn, von mir aus.. ). Bosch ist noch zu nennen, hab ich neben NGK auch ohne Probleme gefahren. Mit Währmewert brauchst nicht viel zu experimentieren, der wurde schon recht exakt von Simson ermittelt. Ausnahmen sind nur frostige Winter oder Simson's mit Rennmotoren.
Edit zur vorgenannten Kerzenliste: Hab auch die W3 und W5 problemlos gefahren. Gibt es oft im Praktiker oder Real.
-
Jungs und Mädels
wie kann mann sich an so einer Frage so dermaßen aufhängen und schon fast Verwarnungen riskieren
Isolator gibt es nur noch dem Namen nach, warum da immer noch welche der Meinung sind das nur wenn der richtige Name drauf steht die auch funktionieren dürfen ist mir ein Rätsel
übrigens war ich grad mal bei BERU auf der Homepage, die haben eine schöne Seite extra für die Isolator:
http://www.beru.com/deutsch/pr…/zuendkerzen/isolator.php
nur ihre eigene Suche ergibt bei Trabant, dass man die hier nehmen soll:
http://www.beru.com/deutsch/pr…ktypnr=4954&action=step04mit anderen Worten bei der Isolator Spezial mit WW225 handelt es sich um die Zündkerze: BERU Ultra Z48
nur mit 'ner anderen Aufschrift
übrigens die 225er Zündkerzen waren im Trabant und im Wartburg
so und bevor das jetzt hier endgültig ausartet bei einer so simplen Frage häng ich das Schloß vor, wenn doch noch jemand unbedingt was posten will -> PN an mich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!