Hi bin am überlegen einen Tuning Zylinder zu Kaufen.Habe aber gelesen das die erst bei Hohen Drehmoment ziehen .Weil ich oft Feldweg Fahre ist es über haubt sinnvoll einen zu kaufen
![]()
Schwalbe Tuning Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es gibt auch zylinder die auf drehmoment ausgelegt wurden
z.b. dieser hier http://www.langandreas.de/Shop/LM70D.htm
am besten du schreibst mal einen der bekannten tuner an oder schreibst hier mal deinen einsatzzweck, buget und vorstellungen nieder
sprich
nur feld, kaum straße oder eher gemischt
wie viel kohle haste?
da gehen schnell mal 500€ für nen kompletten motor drauf
auffälligkeit?
eher serienoptik oder kanns auch was ausgefallenes sein, wie membraneinlass etc.?Oi!
-
Zu Sternburg-Export
nur feld, kaum straße oder eher gemischt ? gemischt Aber bin mehr Auf m Feldwie viel kohle haste? Mehr als 250 nicht
auffälligkeit? Ist mir egal fahre Ja black

eher serienoptik oder kanns auch was ausgefallenes sein, wie membraneinlass etc. Wie gesagt black
-
mit 250 wirds echt schwer
nen 60er mit drehmoment ist mir nicht wirklich bekannt (zu kleiner hubraum halt)
ich würde an deiner stelle nen 70er nehmen
dann muss jedoch ne andere kurbelwelle rein, andere kupplung und das ganze motorengehäuse muss aufgedreht werden
mhm
dann kannste auch gleich auf 53mm aufdrehen lassen und dir nen unbearbeiteten 80er reinhängen
der dürfte aufgrund des hubraums schonmal einiges an drehmonent haben im gegesatz zum stino fuffiischreib mal tacharo oder dirk an
ich glaube mit motorreggen kommste bei 80 kubik mit deinen 250 hinis dann halt immernoch keine waffe, aber schonmal n anfang - kannst ja dann später, wenn du mehr kohle hast nen ordentlich gemachten 85er oder so reinhängen
empfehle dir jedoch gleich auf 53 ausdrehen zu lassen, wenn er eh ausgedreht werden soll
auf 50mm (für 70-77 kubik) ausdrehen lassen macht die gleiche arbeit und kostet genauso viel - mit dem 53er kannste jedoch mehr anfangen
Oi!
-
Habe ihr einen gefunden http://www.yatego.com/schraube…opf-60ccm-simson-s51-sr50
Ich will ja meine Schwalbe nicht zu eine CBR 1000 machen ,sie soll ein beissel mer power haben -
kannst auch gleich den 50er drauf lassen.
btw was für ne Schwalbe hast du eigentlich? -
da gehts doch los
die schwalbe soll mehr power haben aber kosten darf es nichts!irgentwo im forum steht auf was man am anfang aufpassen soll z.b. leichtgänigkeit der räder u.s.w.
60ccm bringen auf einem originalen motor kaum leistungs zuwachs
du musst genau wissen was du mit dem fahrzeug machen willst und dann ist einiges möglichmfg dirk
-
der 60 reicht mir auch ,wenn ich da duch 2-3 ps mehr hab ist doch gut
-
der 60 reicht mir auch ,wenn ich da duch 2-3 ps mehr hab ist doch gut
hast nicht nur der anzug ist besser
-
naja 2-3 PS mehr ist möglich aber das bekommste mit 200€ schon hin aber da passt nur die hälfte!
-
also mehr will ich auch nicht also ist der gut für Noobs

-
der 60er in deinem Link ist von der sache her sinnlos für dein vorhaben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!