Kolben passt nicht mehr in den Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ^^
    Ich habe ein Problemchen. Und zwar:
    Ich habe vor einiger Zeit meinen Zylinder+Kolben vom Rest des Motors abgenommen und nun wollte ich ihn wieder zusammenbauen.
    Jedoch bekommen ich jetzt Kolben nicht mehr in den Zylinder. Beim ersten Kolbenring ist Schluss.
    Was mache ich falsch?

MfG

• Moin Moin...

Naja vllt hast du den 2.ten nicht richtig in der Nut es Kolbens ,,versenkt"... is nen bissel fummelig hab ich auch manchmal...

• kolbenringe richtig drauf? da ist eine nut je kolbenring...außerdem den kolben bzw zyli ein wenig einölen (egal was für öl) damits besser flutscht...das wirds wohl sein

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• also zusammengedrückt habe ich die etwas.
    ich glaube auch, dass die in der richtigen position sind, könnte mich aber auch irren ...
    wohin müssen die öffnungen der ringe zeigen?
    öl habe ich auch benutzt.

mfg

• In jeder Kolbennut ist ein kleiner Stift (manchmal kaum wahrnehmbar). Jeder Kolbenring muß mit der Öffnung genau auf diesen Stift kommen.
    Dann geht der Kolben in den Zylinder und die Ringe bleiben nirgends hängen.

• also zusammengedrückt habe ich die etwas.
    ich glaube auch, dass die in der richtigen position sind, könnte mich aber auch irren ...
    wohin müssen die öffnungen der ringe zeigen?
    öl habe ich auch benutzt.

mfg

die frage ist jetzt nicht dein ernst oder????
    hast du schonmal einen motor zusammengebaut?
    die "öffnungen" der ringe müßen in die nut zeigen wo der kleine stift in der nut ist bzw zusammengedrückt da drin liegen:)

• naja jeder macht es irgendwann zum erstan mal ;)

und wozu ist das forum denn sonst da? :thumbup:

naja, aber wen man es noch nie gemacht hat, was ich ja nicht weiß von ihm, sollte man sich mal über die schulter kicken lassen um genau solche fehler auszuschließen;)

• achso ihr meint die stifte...
    auf die stifte habe ich natürlich geachtet ^^
    ich dachte jetzt, dass es sonst noch was gäbe worauf man achten sollte ...

und nein, ich habe schonmal nen motor zusammengebaut und komischerweise wars danach kein totalschaden :biggrin:
    aber trotzdem gehts nicht, ganz komisch :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!