Gemisch von KR 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Motornummer unter oder über 19xxx?

Über 19xxx ist schon das Nadellager Verbaut und also wird 1:50 getankt.

solong...

• weiß ich noc hnicht die schwalbe kommt am montag bei mir an, dann kan ich die nummer nachlesen
    bei unseren tanken giebt es keine fertig mischungen zu kaufen :P

• Das mit der Nummer haut aber nur hin wenn noch die Bronzebichsewelle drin ist, hab ne Zeit lang diese alten Motoren überholt und ALLE auf Nadellager umgerüstet, an der Nummer also nicht zu erkennen, ich empfehle jetzt hier auch nicht den Zylinder runterzunehmen und zu gucken, man müsste dazu zwar nicht unbedingt den ganzen Zylinder runternehmen, lediglich ein Stück mit Kolben hochziehen um in den Brennraum zu gucken, aber den Aufwand würde ich nicht machen... im Zweifelsfall lieber 1:40 fahren... ist die gute Mitte, die alte Welle läuft dann immer noch optimal geschmiert bei den heutigen Mischölen und wenns die neuere Welle ist wirds noch ein wenig mehr geschmiert...

Jetzt kommt zwar gleich wieder ne Antwort von wegen Ölkohle an den Ringnuten und Zusetzen der Kanäle, aber was solls, ich hab das eben trotzdem geschrieben... so würde ICH das machen wenn ich mir nicht sicher wäre welche Kurbelwelle ich drin hätte

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!