Hi,
Schöne Formgebung.
Nein, das ist nicht "unsere" Schwalbe oder S51. Das ist was neues mit einer schönen Form.
solong...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Schöne Formgebung.
Nein, das ist nicht "unsere" Schwalbe oder S51. Das ist was neues mit einer schönen Form.
solong...
vielleicht gibts ja auch mal ein e- duo ![]()
au jaha wenn so ne e-duo rauskommen sollte spar ich ab heute schonmal ähm sagen wir mal 6000-7000€ ![]()
Aber die muss dan auch aussehen wie die alte halt nur aus plaste
MFG Pato ![]()

Die gelbe Schwalbe im Hintergrund ist die echte Schwalbe.
Ahoj,
also ich hab mir die eSchwalbe am Samstag auch mal angeschaut.
Ich hatte mein Schwalbe T-Shirt an und wurde da auch gleich drauf angesprochen ![]()
Der Standleiter war sehr nett und hat mir einiges erzählt. Z.B. Das es ja wie schon gesagt verschiedene Preisklassen geben soll. Daraus ergeben sich auch verschiedene Akkukonfigurationen. Die Bleiakkuvariante soll dann das Einstiegsmodell werden und, ich glaube er hat irgendwas von 2300€ oder so gesagt. So um den Dreh. Das Topmodel mit Li-ion Akkus soll dann etwa 3800€ Kosten. Er meinte das wäre viel Geld, ist es auch! Aber, das kostet heute jede ordentliche 125er, teilweise sogar die Plasteroller a lá Aerox, Speedfight & co. Also, Preistechnisch her, für so nen innovatives Gerät absolut gerechtfertigt zumal ja noch hinzukommt das dass gute Stück Made in Germany ist!
Die Qualität ist EFW absolut wichtig! Der Standleiter hat mit mir ziemlich über die ganzen China & Baumarkt Roller hergezogen
Er hat mir gesagt das die im Einkauf in China umgerechnet ca. 53€ kosten!!!
Und sogar die Elektroroller wären in China für umgerechnet etwa 66€ zu haben. Übrigens, an jedem 3. Stand hatte sie nen Vespa nachbau! Teilweise sogar absolute 1 zu 1 nachbauten! Bis ins Detail! Manche haben sogar die die Vespa Schriftzüge abgekupfert! . Er meinte dann das es davon genug gäbe und sie einfach was anderes machen wollten.
Sogar von einem Akkuleasing war die Rede. Wem der Kauf der Li-ion Akkus zu teuer wäre. Das würde im Monat 40€ kosten. Und nach 3 Jahren gibt man die Akkus zurück und bekommt neue. Find ich ne Top Sache, denn bis dahin sind die Akkus wieder weiter entwickelt usw...
Die Schwalbe soll gute 90 Kilo wiegen. Im vergleich zu Konkurenzmodellen die um die 200-250 Kilo wiegen ist das recht wenig!
Die Optik wird auch noch verändert. Es wird auch verschiedene Ausstattungsvarianten geben. Speichenräder sollen unter anderem kommen vielleicht werden auch Leichtmetallräder optional kommen (so wie am Prototyp). Die Lenkerabdeckung wird noch geändert, die Bremsflüssigkeitsbehälter werden flacher und eventuell in die Abdeckung integriert. Die Blinker, das Rücklicht und die Sitzbank werden noch geändert – obwohl die mir eigentlich ganz gut gefällt. Ist angeblich für Soziusfahrten unbrauchbar... Auch die Lampenmaske wird noch überarbeitet.
Sogar ein Handschuhfach in der Lenkerkonsole soll es geben.
Es hätte nur alles schnell gehen müssen usw... Klingt nachvollziehbar
Es war ein sehr netter Kontakt, ich durfte die Schwalbe ganz genau anschauen und sogar anfassen
Nur Probesitzen durfte ich nicht – weil war ja nur ein Model.
Die Standmitarbeiter haben Fotos mit mir gemacht weil die mein T-Shirt so klasse fanden ![]()
Sogar nen eSchwalbe Schlüsselband hab ich gekriegt – das ist jetzt natürlich mein Mopedschlüssel dran ![]()
Was ich ziemlich cool fand war das sie sogar Fischi aus dem Forum kannten.
Last but not least – die Schwalbe soll ab Mai 2011, also pünktlich zum Saisonbeginn verfügbar sein.
na denn wart ick mal uff die Comments von unseren Rollerhändlern wann die eine da haben ![]()
ich find die sieht gelungen auf, halt eine echte Weiterentwicklung des Designs, nicht so wie beim Trabbi wo einfach irgendwelche alten Stilelemente rangepappt wurden und nichts wirklich zusammen gepasst hat
was mich interessieren täte ist: basteln die da so 'ne alte Direktlenkung rein oder verstecken die in dem Kasten 'ne Telegabel?
Mit den Vespa Nachbauten stimmt (auch Honda Dax und Monkey)
Selbst der legendäre Name Kreidler wird jetzt für einen Vespa NAchbau verwendet ![]()
was mich interessieren täte ist: basteln die da so 'ne alte Direktlenkung rein oder verstecken die in dem Kasten 'ne Telegabel?
Das is ne Telegabel drin ![]()
Selbst der legendäre Name Kreidler wird jetzt für einen Vespa NAchbau verwendet
Du hast sie also auch gesehen und dich gefragt wie betrunken die Chef´s bei Kreidler wohl waren?! ![]()
![]()
Aber, nee. Das ist echt ne sehr, sehr traurige sache. Ich glaube das die mit nem eigenen Retromodell auch nicht gerade unerfolgreich wären.
dann sollten die jenigen die das Design für nicht gelungen finden den Entwicklern einge Tipps und Vorschläge unterbreiten
vielleicht beachtet man diese dann zukünftig.
KTM macht das! Die haben auf der INtermot ihre neue 125er vorgestellt und die Besucher dann gefragt was sie sich anders wünschen würden, ob es ihnen noch wichtige wäre selber drann zu schrauben usw... Ne coole Sache ![]()
Ich finde sie gut, kann mir sowas demnächst bei mir zuhause vorstellen.
ähh hier will ich auch mal
also meine schwalbe,ist ja echt toll und die soll noch toller werden ,deswegen würde ich mir gerne so`n elektromotor vom e-fahrad ins vorderrad einspeichen
meine vape muddelt das schon.
das ganze würde ich dann so verschalten das der eantrieb beim beschleuniegen mit zieht.
ist doch eine idee oder.
das schöne an diesen e-motoren ist,sie lassen sich priema einstellen am steuergerät.
das wäre die erste zweirad angetriebene schwalbe
und man hätte beides.
so nun gehts in die heier
grüsse
der luftspalter
Gute Idee! ![]()
Berichte mehr, falls sich das mal konkrtisieren sollte ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!