Ja genau.
Richtiges setup?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
okay dann weiß ich erstmal bescheid... aber eine frage wurde noch nicht richtig geklärt:
welches ritzel bräuchte ich beim sr50 um auf die gleiche übersetzung zu kommen wie beim s51 mit 17er ritzel? -
nen 17er auf nem stino 60/2er?

nich dein ernst, oder?
viel hilft viel, waselbst mein 70/4er von SM packt nen 16er mal gearde so
darf dann aber auch keine windböe kommen, denn sonst is gleich wieder schalten angesagtnen roller ist übern mitnehmer sowieso schon länger übersetzt
maximal nen 16 vorne
eher nen 15ernen taschenrechner kannste selbst in die hand nehmen um die übersetzung auszurechnen, oder?
nen 19er versager wird dir garnichts bringen, da der einlass sich wieder auf 16mm verjüngt und die spülung für nen 19er auch garnicht asgelegt ist
daher erübrigt sich auch der luftfilterumbau (meiner meinung nach)
bring den zylinder erstmal zum lafen und freu dich, wenn er 70 schafft
wenn du richtig gut bist macht er 75 - jedoch nicht langeOi!
-
Alles anzeigen
nen 17er auf nem stino 60/2er?

nich dein ernst, oder?
viel hilft viel, waselbst mein 70/4er von SM packt nen 16er mal gearde so
darf dann aber auch keine windböe kommen, denn sonst is gleich wieder schalten angesagtnen roller ist übern mitnehmer sowieso schon länger übersetzt
maximal nen 16 vorne
eher nen 15ernen taschenrechner kannste selbst in die hand nehmen um die übersetzung auszurechnen, oder?
nen 19er versager wird dir garnichts bringen, da der einlass sich wieder auf 16mm verjüngt und die spülung für nen 19er auch garnicht asgelegt ist
daher erübrigt sich auch der luftfilterumbau (meiner meinung nach)
bring den zylinder erstmal zum lafen und freu dich, wenn er 70 schafft
wenn du richtig gut bist macht er 75 - jedoch nicht langeOi!
wie soll ich das ausrechnen wenn ich die originalübersetzung nicht kenne?
wie ist die original übersetzung eines sr50? also kettenrad und ritzel größe?
hat der original genau so eine endübersetzung wie ein s51? -
Das hab ich doch oben schon geschrieben, auf Grund des kleineren Hinterrades wurde ein hinteres Kettenrad mit weniger Zähnen, glaube 32 oder 32 anstatt der glaub ich 34 verbaut... somit ist das Verhältnis vom Kettenblatt und Rad beim Roller gleich dem von den anderen mit 16 Zollrad... somit werden Drehmoment und Endgeschwindigkeit genauso übersetzt, sonst würde ja die Höchstgeschwindigkeit des Rollers mit 60km/h bei den gleichen Drehzahlen wie bei den S-Klassen ja keinen Sinn machen... die Übersetzung sollte also gleich sein...
-
SR50 ist 16:31 übersetzt, und es gibt maximal ein 17er Ritzel, wenn du also auf 17:31 gehst, entspricht das 16:34 bei einer S51.
Das mit dem Zylinderkopf wird nicht gut funktionieren. Bei ZT-Tuning gibts sehr feine Zylinderköpfe, diesen würde ich dir empfehlen. Quetschkante anpassen und der wird besser als der jetzige gehen.
-
SR50 ist 16:31 übersetzt, und es gibt maximal ein 17er Ritzel, wenn du also auf 17:31 gehst, entspricht das 16:34 bei einer S51.
Das mit dem Zylinderkopf wird nicht gut funktionieren. Bei ZT-Tuning gibts sehr feine Zylinderköpfe, diesen würde ich dir empfehlen. Quetschkante anpassen und der wird besser als der jetzige gehen.
danke, mehr wollte ich doch garnicht wissen

-
oh ja stimmt, hab eben mal alte DDR Literatur rausgekramt, ist wirklich nen 16er Ritzel drauf... muss ich mich korrigieren...
-
Quetschkante anpassen und der wird besser als der jetzige gehen.
Dem kann ich mich nur anschließen, denn nur mal eben etwas anschrägen, kann ja nicht so gut sein. Gerade bei Getunten Sachen ( Egal von welchem Hersteller) sollten alle Komponenten vernünftig zusammen passen.
Gruß Mühli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!