Richtiges setup?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe einen s51...

60/4 zylinder (mza)
    50er Zylinderkopf (kannten vom brennraum angeschrägt)
    Auspuff umbau nach AOA1
    Vape zündung
    17er ritzel
    original vergaser
    original luftfilter
    original 4 gang getriebe
    original kupplung

ist das setup gut?
    welche hd brauche ich ungefähr?
    welches ritzel bräuchte ich beim sr50 um auf die gleiche übersetzung zu kommen wie beim s51 mit 17er ritzel?

mfg

• ich denke mal dass du dann das gleiche Ritzel vorn nehmen musst, denn wenn ich mich jetzt nicht irre ist das Verhältnis der Räder zu den jeweiligen Kettenrädern hinten gleich, gleicht sich also aus...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Mhh ich dachte, die SR50 Modelle hätten standardmäßig ein 16er vorne verbaut. In dieser Hinsicht ist die gleiche Sekundärübersetzung wie bei einer s51 mit 17er nicht möglich...

Zu deinem Setup:
    Aus Haltbarkeitsgründen würd ich dennoch einen S60 Sport - Zylinderkopf verbauen (hätte da noch einen unbenutzten!)
    17er Ritzel bei nem 60/4 ? Je höher ein zylinder dreht, umso geringer sollte die Übersetzung gewählt werden, damit du damit aus dem knick kommst und im letzten Gang die Resonanz erreichst. Für lange strecken ists aber bestimmt ne schöne sache :-).
    Original vergaser müsste gehen (bringt aber nicht das Leistungsmaximum), aber beim Luftfilter würd ich schon noch was verändern (mit entprechender Abänderung der HD).
    Aber mir original Luftfilter und Vergaser (N1 oder N3?) würd ich mal in Richtung 75-80 schauen.

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Das 17er ritzel packt der Zylinder niemals, nichtmal ein 16er. Du solltest das 15er weiter fahren, der Klapperzylinder wird dich ohnehin irgendwann langweilen. Kanten vom Brennraum anschrägen? Was ist das denn für ein Mumpitz? Da hätt ich ja gern mal einen optischen Reiz dazu.

Ich würde sagen du bringst ihn ersteinmal zum laufen, vielleicht baust du ihn auch gleich wieder runter weil er dich enttäuscht.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• mh, also zum ritzel denke das bleibt fahre damit momentan ein 60er 2 kanal und bin zufrieden...

was gibt es denn noch für gute 60er 4 kanal für den schmalen geldbeutel?

würde sich ein 19 vergaser doll bei der endgeschwindigkeit wieder spiegeln oder blos besserer anzug...

• Der Vergaser wirkt sich negativ auf den Durchzug aus, erhöht aber die Spitzenleistung. Stöber mal bei Youtube rum nach einigen 60/4 , da ist irgendwo auch ein Video im vergleich zum MZA Teil. ICh würde spontan zu Mühlis 60/4 raten.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!