Mensch, da werd ich ja direkt hellhörig. Ich hab ja schließlich meine Mopeds in ganze Deutschland verteilt. Im Dreiländereck (bei Löbau) stehen ja noch drei Räder mit Motorisierung in einer gut verschlossenen Garage rum
Oder wie meine Mutter sagt: "gelbe Schachtel"
Ist ja noch eine Weile hin. Mal schauen, was sich bei mir im Juni ergibt. Vielleicht sattel ich ja dann mal die Pferde von der Oberlausitz aus
Dreiländereckfahrt-Wer fährt mit?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi!
Nicht, dass hier jetzt etwas falsch verstanden wird: Die Fahrt werden wir auf jeden Fall durchführen!!!
Lediglich hinsichtlich des bislang geplanten Programms wird es einige Umstellungen geben müssen, da sich die örtlichen Gegebenheiten.massiv geändert haben.
Die grobe Planung-was Zeit, Dauer und Kosten angeht- bleibt erhalten, nur im "Feintuning" muss etwas geändert werden.
Wie schon geschrieben: Ich werde kurz vor der verbindlichen Buchung des Hotels noch einmal nach CZ fahren, um mir ein aktuelleres Bild zu machen, insbesondere, was die Durchführbarkeit der verschiedenen Ausflüge angeht. Gegebenenfalls wird der Ausflugskalender -in Abhängigkeit der Verkehrslage dort- dann noch einmal geändert.
Erst Mitte Januar muss die verbindliche Zu- bzw Absage bzw. die Buchung des Hotels erfolgen.
Bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit, sodass einige Reparaturen bestimmt schon abgeschlossen wurden.
Bis dahin stehe ich auch in regelmäßigem Kontakt zu meinen Bekannten, die vor Ort sind und die Tourplanung von dort aus unterstützen.
Wenn es Neues gibt, werde ich natürlich sofort Bescheid geben!
Viele Grüße
Mattes
P.S.: Die versprochenen Bilder wird es leider nicht geben, da mir meine Kamera auf der Anreise nach CZ in den Elektronik-Himmel gegangen ist und ich mir in CZ keine neue kaufen wollte... -
Eins habe ich noch vergessen:
Falls Ihr Lust habt, macht einfach Vorschläge, was Ihr gerne unternehmen würdet bzw. welche Ausflugsziele für Euch interessant sein könnten...
Geplanter Standort ist Raspenava in der CZ. Die Ausflugsziele sollten sich im groben Bereich von ca. 100-150 km im Umkreis darum befinden, allein schon, um nicht nur auf dem Moped zu sitzen...
Eine Neuigkeit gibnts noch: Ich hatte verschiedene Firmen (Heidenau, Addinol und MZA) angeschrieben, ob sie sich nicht eventuell mit Material-Sponsoring an der Fahrt beteiligen würden. Da gab es jetzt die ersten Antworten, die durchweg positiv sind! Wir könnten z.B. bei der Firma Heidenau eine Werkbesichtigung machen... Die Firma MZA hat Bereitschaft signalisiert, uns (die Tourteilnehmer)mit einheitlichen Pullis/T-Shirts auszustatten...Ich hoffe noch auf eine Rückmeldung von Addinol. Freuen würde ich mich, wenn sie meinem Vorschlag folgen und für jedes teilnehmende Moped einen Liter Zweitaktöl und eine Mischflasche sponsorn würden...
Vielleicht schreibe ich noch ein paar andere Firmen mit "Simsonbezug" an und frage nach einem Sponsoring durch Sachleistungen, allerdings fallen mir außer den genannten nicht mehr viele ein...Grüße
Mattes -
ich würd es gut finden, wenn wir uns zentral treffen, z.b. in dresden oder bautzen und dann gemeinsam in die cz fahren. dresden hätte den vorteil, das heidenau dann auf dem weg liegt.
-
das wäre aber für manche ein umweg...glaub mal nicht das ich nach dresden fahre un dann nach cz sondern gleich nach cz
-
es muß nicht dresden sein.
-
Sondern?ich denke wir planen erstmal was dort ist und danach können wir sowas immer noch machen
-
Das grundsätzliche Problem sehe ich darin, dass einige in Fahrgemeinschaften mit Pkw und Anhängern kommen werden, einige andere kommen direkt mit dem Moped...
Daher scheidet ein Treffpunkt auf der Autobahn schon mal aus... Und Konvoi-Fahren mit einer gemischten Truppe ist mit Sicherheit auf Bundes-/Landstraßen auch nicht das Wahre... Zumal das Ganze dann für beide Gruppen mit teilweise erheblichen Umwegen verbunden wäre.
Ich werde zum Beispiel versuchen, mit zwei, drei weiteren Teilnehmern eine Fahrgemeinschaft mit Anhänger zu bilden, da wir rund 700 km Anreise haben werden.
Vielleicht können sich die Mopedfahrer untereinander absprechen und dann an geeigneter Stelle ( z.B. Grenzübergang) treffen, daher auch die Mailing- und Telefonliste, die natürlich jeder Teilnehmer bekommt.
Gleiches gilt natürlich für die Autofahrer...
Da ich aber auch nicht wirklich Lust habe, die Koordinierung der Anreise für alle zu übernehmen, hatte ich als "offiziellen" Beginn der Fahrt den Ort Raspenava ins Ausge gefasst... -
Damit sich die Mitfahrer auch ein Bild von Frydlant und der aktuellen Wetterlage machen können...:
http://vosh.lvi.cz/Members/kopecky/personal/radnice3.html
Viel Spass beim schauen
Grüße
Mattes
-
cool dankööö
-
Im Moment schneits da gar mächtig:-)
-
habs gemerkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!