Dreiländereckfahrt-Wer fährt mit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bis jetzt sind noch 9 plätze frei weil mehr als 15 mann sollten es nicht werden

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch mit simsonfahrern in polen oder tschechien zu treffen und vieleicht ein stück gemeinsam zu fahren?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Hallo,

wie ja schon per mail erwähnt, finde ich die Idee zu einer weiteren Tour sehr gut!
    Nehmt euch bloß viel Zeit für die Organisation.

Auf gutes Gelingen und zufriedene Teilnehmer,
    Nico

• Hallo,

wie ja schon per mail erwähnt, finde ich die Idee zu einer weiteren Tour sehr gut!
    Nehmt euch bloß viel Zeit für die Organisation.

Auf gutes Gelingen und zufriedene Teilnehmer,
    Nico

danke an dieser stelle für deine unterstützung :)

• So liebe Leute!
    Die Fahrt nimmt immer mehr Gestalt an: Der Termin ist soweit festgezurrt, das Programm steht für die 5 Tage. Jetzt kommt´s nur noch auf Euch an :P !
    Die verbindliche Buchung des Hotels findet im Januar ( 2. oder 3. KW) statt. Ihr braucht also nichts überstürzen :) .
    Schön wäre es aber, wenn bis dahin auch alle Plätze belegt sind, weil wir dann das Hotel für uns alleine haben!
    Das Hotel mit Restaurant bietet neben einem abgeschlossenen Grundstück zur Abstellung unserer Mopeds auch noch einen überdachten Lagerfeuerplatz im Garten.Bei schlechtem Wetter steht eine größere Garage zu Verfügung. Im Ort selbst gibt es ein Naturfreibad, ca. 300 m vom Hotel entfernt.
    Die Kosten werden bei ca.100 EUR pro Teilnehmer liegen (abhängig vom Wechselkurs und Summe der Eintrittsgelder bzw. Rabatte,. die noch ausgehandelt werden können).
    Darin enthalten sind 4x Ü/F (Doppelzimmer m. D/WC), 2x Grillabend (ohne Getränke), Elbfähre und Eintrittsgelder laut Programm.
    Sollte ein Überschuss zwischen gezahltem Betrag und tatsächlichen Kosten entstehen, wäre es schön, wenn wir uns auf eine Spende zugunsten des örtlichen Kinderheims verständigen könnten!
    Ähnlich wie bei anderen organisierten Fahrten gilt die Zusage erst dann als verbindlich, wenn der Teilnahmepreis komplett gezahlt wurde (bei Buchung des Hotels sind z.B. 50% der Übernachtungskosten vorab zu zahlen und wir haben natürlich keine Lust, auf diesen Kosten sitzen zu bleiben, wenn viele zusagen, aber dann doch nicht erscheinen!).
    Interessenten melden sich bitte bei Katrin (maeusken) oder bei mir via PN oder einfach hier im Forum.
    Da es die erste Fahrt dieser Art ist, die durch uns selbst geplant wird, seht es uns bitte nach, dass es noch einige Sachen gibt, die wir Euch noch nicht ganz genau mitteilen können, so z.B. den endgültigen Preis für die Fahrt.
    Wir sind für alle Fragen, Anregungen und natürlich auch Kritik und Verbesserungen offen.

Meldet Euch zahlreich, wir freuen uns!
    Mattes
    P.S.:
    Der Termin ist vom 01.06.2011 bis zum 05.06.2011.
    Die Fahrt führt ins Dreiländereck Deutschland/ Polen/ Tschechien.
    Die Unterbringung dort erfolgt im Hotel "Selsky Dvur" in Raspenava.
    Wir haben uns ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen wird!
    Teilnehmen kann jeder, der ein Moped aus dem Hause Simson sein eigen nennt oder sich als Beifahrer auf einem solchen plazieren kann!
    Wir haben die maximale Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt, das das Hotel leider nicht mehr an Bettenkapazität hat-dafür haben wir es aber für uns allein!

Geiler als original-geht nicht!

6 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

• Hallo liebe Foris !
    Die Admins mögen es mir verzeihen, dass ich neu poste, aber sonst wird die ganze Geschichte zu unübersichtlich...
    Ich werde morgen für eine Woche nach CZ fahren und dort die Details für die geplante Tour persönlich abklären und die Routen für die Tagesausflüge erkunden.
    Nach dem Aufenthalt kann dann auch der genaue Teilnahmebetrag genannt werden, es dürfte sich aber um die 100 EUR einpendeln...
    Bislang sind drei weitere Meldungen eingegangen, sodass jetzt noch insgesamt -8- freie Plätze vorhanden sind. Bei weiteren fünf Meldungen hängt es noch von der Urlaubsplanung für 2011 ab, da erfolgt die Rückmeldung bis spätestens 15.12.2010.
    Lasst Euch also bitte nicht mehr gar so viel Zeit, wenn Ihr mitfahren möchtet.
    Der Teilnehmerkreis kann nicht erweitert werden!
    Wenn Ihr Euch bei Katrin (maeusken) oder mir meldet, schreibt bitte eine gültige Email-Adresse auf, damit Ihr in die Mailingliste aufgenommen werden könnt.

Ich werde in der Woche auch abklären, ob es für die Mitfahrer die Möglichkeit gibt, in CZ kostengünstig eine Vape zu kaufen (der Preis soll bei etwa 80-90 EUR, das wäre etwa der halbe Preis, liegen). Damit würde sich die Fahrt dann doppelt lohnen... :) in dieser Sache wird nachberichtet, wenn ich Details weiß. Der Kontakt zum Hersteller ist bereits vorhanden.
    Nachfolgend noch einige Antworten auf Fragen, die gestellt wurden:

- Der Teilnahmebetrag muss vorab gezahlt werden, da wir keine Lust haben, auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn irgendjemand 2 Tage vorher doch absagt!

- Die Kostenkalkulation ist nicht geheim, sondern wird jedem Teilnehmer auf Wunsch dargelegt.

- Wir haben keinerlei Gewinnabsicht aus der Durchführung der Tour! Der Überschuss wird im Beisein der Teilnehmer gespendet (Kinderheim o. Altenheim).

- Das Programm kann jederzeit in Absprache noch geändert werden, zur Teilnahme besteht keine Verpflichtung, es ist nur ein Angebot!

- Bei Defekten kann alles am Ort -zumindest notdürftig- instand gesetzt werden.

- Eine eigene Homepage wird es für die Tour 2011 noch nicht geben, bei Gelingen aber mit Sicherheit für die Folgefahrten!
    - Für die Anreise zum Treffpunkt ist jeder selbst zuständig, eventuell können Fahrgemeinschaften (Auto/Ahänger) organisiert werden->Mailingliste

- Wir können nicht sagen, ob spezielle Essen für Vegetarier oder Veganer verfügbar sind (...was für eine Frage).

- Teilnahme nur mit Simson!!! Keine Plastikgeräte aus China, Korea, Italien oder sonstwo!!! Ohne Ausnahmen!!!

So, das war es erstmal mit dem Update...

Bis nächste Woche

Mattes

2 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

• Gefällt mir auch sehr gut...allerdings kann ich mir das mit dem Urlaub noch nich so vorstellen...

Wenn dann kann ich erst kurz vor der Tour zusagen...ich weiß, is dann doof aber naja...bin ma auf ´n Termin gespannt!

Und wenn ich nich mitkann, bringt mir einer ne Vape mit?:D Ein, zwei und eine für ne Emme:D

• Der Termin ist gesetzt!
    Die Fahrt findet vom 01.06.2011 bis zum 05.06.2011 statt (steht weiter oben!). Mittwoch ist der Anreisetag, Sonntag gehts wieder nach Hause...
    Der Termin ist so gewählt, weil am Donnerstag (02.06.) Himmelfahrt/Vatertag und damit ein bundeseinheitlicher Feiertag ist...außerdem ist das vielleicht noch ein zusätztliches Argument für die holde Gattin daheim :D ...

Ich hoffe, dass der Termin nicht mit anderen Veranstaltungen kollidiert.
    Dann braucht jeder im Prinzip nur einen Urlaubstag "opfern" und kann die Tour mitfahren...
    Falls jemand vorher anreisen oder länger bleiben möchte, muss er das selbst abklären...die Möglichkeit besteht aber!
    Wir planen schon deshalb so frühzeitig, damit jeder monatlich einen kleinen Geldbetrag beiseite legen kann, damit es im Januar dann nicht so weh tut :) !

Grüße
    Mattes
    P.S.: Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich natürlich Originalbilder hier einstellen, damit man schon mal sieht, worauf man sich einlässt :D

5 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

• Das habe ich mir fast gedacht...schöne Sch...!
    Irgendetwas muss ja immer schieflaufen...
    Allerdings fürchte ich, dass es keinen anderen Termin gibt, weil die Brückentage im nächsten Jahr sehr spärlich ausfallen....Juni wäre auch wettertechnisch interessant, weil es gute Hoffnung auf warmes und trockenes Wetter gibt.
    Gut, warten wir ab, wer sich trotz Konkurrenz zu Suhl 2011 meldet...schlimmstenfalls muss das Treffen in Suhl später stattfinden :dma_smile2: !
    Grüße
    Mattes

• wärend mattescop sich woanders aufhält bin ih natürlich gern eure ansprehpartnerin...
    also wenn was ist, schreibt mir einfach eine nachricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!