@ sentinel: hätest du den thread richtig gelesen so hätest du gemerkt das sich da kein bleifaden bilden kann den es ist nicht blei was dem benzin zugemischt wird sondern bleiersatz bleiersatz enthält kein blei das ist verboten und darf in d dem benzin nicht mehr beigegeben werden
ich fahre mit bleiersatz und kann nur sagen das zeug ist schon gut die simme läuft viel ruhiger als mit unverbleiten sprit denn die verbrennung ist viel sauberer das darf man sogar bei kat- motoren nehmen um darin die ventile und brennräume sauber zu halten steht sogar auf der verpackung und das ist kein so billigzeug das ist von castrol und die kleine flasche kostet im autodiscount 4,95€
Auspuff tropft ÖL
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi
ihr seit ja wohl noch bekloppter, ich fahr auch 1 : 25 das ist muss. Zumindest bei den alten Schwalben sollte man mind. 1 : 33 fahren.
Aber selbst wenn man im S51 1 : 25 fährt, was ist denn da dran schlimm, besser als nen Klemmer oder fresser zu kriegen.
Bei tuningmotoren gehts garnicht anders, die gehen Teilweise mit 1 : 50 Tankeplürre ruck Zuck fest.Bleiersatz hab ich noch nich probiert, denk mir aber mal das es nich viel bringt, im Simmer gibts ja keine Ventile wo die Sitze geschont werden müssen, und nur dazu ist das eigentlich.
Ob das an der laufbahn und den Lagern soviel ausmacht bezweifel ich.
dafür fahr ich aber immer mit Molykote A das ist eine Öl-Molybdändisulfidsuspension.
Da ist die Verschleißmindernde Wirkung ja bekannt, das ist extra als Motorenölzusatz gedacht. Also mein Fiesta war danach merklich leiser, am Simmer hat mans nicht so sehr gemerkt. Aber für 3 € nochwat 125 ml ist nicht viel für ein gutes Gewissen, davon muss man nur 5% ins Mischöl geben, damit fährt man 4000 km oder so. -
es ist einfach übertrieben 1:25 zu tanken bei einer s51, wenn du se net grad einfahren musst....
dann verölt dein auspuff viel schneller und es bringt einfach nichts, außer das es vielleicht noch teurer ist wenn du tanken musst;D
ich denke da sind manche auf dem falschen weg, die die behaupten ich tue meiner simson was gutes, indem ich 1:25 tanke!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
Hi
ja klar MUSS das nich sein, nur das hier deswegen gleich so rumgeschimpft wird das ist mir mal so aufgefallen.
Wenn der simmer wirklich nur stino is dann isses wirklich besser 1 : 50 zu tanken, weil dann da nicht so viel Ruß im Brennraum bleibt. -
ja gut, dann hab ich dich falsch verstanden.
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
also ich fahre noch den ersten kolben/zylinder nach 20.000 km, und alles is super. ich fahre lieber mit zuviel anstatt zuwenig öl durch die kante. ich nehme auch kein 2t öl sondern 4t öl, das is es beste was es gibt ( bis auf die rückstände im auspuff). aber sonst is alles supper, und es qualmt schön, weiß nich was ihr da für sorgen habt. klar, meine kolbenringnuten sind am arsch, und die simme fährt nur noch gerade so mit mühe und not 60 ( vorher lief se 66), neuer kolben is ja schon bestellt. und meine zylinderwände sind immer schön ölig, also da haste fast keine möglichkeit nen klemmer zu erleiden. lager machen auch kein probleme bis hier her, also an der karre is bis aufn kolben alles IO. naja, und der auspuff müsste auch mal ausgebrannt werden, weil sich etwa 1cm dicker ruß im schalldämpfer und birne befindet :D.
EDIT: und drosseln tut das öl uach nich, so ein dummes geschwätz, nur sobald du unter 1:25 gehst, merkste, wie das öl "bremst", aber bis zu 1:25 läuft die karre ohne mucken und leistungseinbußen.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Hi
ja ich fahr auch immer mit 15 W40 is das beste Wo gibt
Ne im ernst also bei meinem getunten Simmer qualmts nicht mal übermäßig bei 1 : 25. Nur ne ganz leichte trübung der Luft hinterm Püff, aber kein echter qualm.
Da läuft auch kein ÖL raus hinten oder so, das ist direkt Rehbraun da.
Ich sags ja das muss nur Temperaturmäßig alles stimmen dann verbrennt das auch, wenns hinten sifft ist es entweder stino oder schlecht abgestimmt, was etwas das selbe ist.I) -
1:25 ist kränk!
Aber soll mir egal sein, nur durch solche hörnis verdinen wir auf arbeit unser geld, also macht weiter so!Greez Nico:))
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989) -
Ok mach ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!