Auspuff tropft ÖL

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus
    hät mal ne frage hab ne Simson S51 und aus meinen Auspuff bessergesagt aus den Endstück läuft öl oder andere nicht verbrannte soße raus ist des normal??? hab schon geschaut wie die züntkerze ausschaut die is schön Reh braun vieleicht wisst ihr ja was?? würde mich auf Antworten freuen :dance1:

• Dat is normal hast schonmal ein moped geshen bei dem da nichts rausläuft? Wisch es einfach ab und zu mal ab dann is jut.

:dance1:
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• Wie viel ist es denn?

Tank am besten 1:60, mach ich auch.
    Du solltest das zumindest erst einmal testen, ob das hilft. Wenn ja: lass das so.

• Hi
    ja das stimmt unter 1 : 50 sollte man nur mit gutem Öl gehen.

Ich hab aber schon mherere Simmer gesehen wo da keine Soße rausläuft, also bei mir ist da alles Rehbraun hinten drinne, ist aber auch nicht mher stino.
    Wenn du das weghaben willst dann musst du nen bissl einstellen, also erstmal den vergaser ganz schwach magerer und dann die Zündung etwas früher, also mal 2 mm bei S51 probieren und kucken ob er klopft und wie die kerze aussieht.
    Wenn die kerze auch etwas hellbraun ist is das auch gut, spart benzin und läuft besser als etwas zu dunkel. wenn man immer ordentlich mischt dann kriegt man auch keinen Klemmer, natürlich muss diese hellbraune Farbe aucg bei Vollgas fahrt zu sehen sein, sonst kann man das schlecht beurteilen.

• seitdem ich meinen nachbauauspuff hab sabbert der auch dauernd schwarze flecken auf den parkplatz.
    das war vorher nicht so intensiv und beim anderen moped kommt da garnix.
    komischerweise bin ich jetzt schon tage oder wochenlang nichtmehr mit der schwalbe mit dem nachbau gefahren und es tropft immernoch. wasser kann da eigentlich nich reinkommen...
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• ich denke mal wenn die karre in der sonne steht dan wird der auspuff sehr warm und dann läuft ebend das öl zusammen und sammelt sich und fließt irgendwann raus ist praktisch wie mit bratfett in der bratpfanne

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• dann würde das ja eh bei heißem Auspuff laufen, da brauchts die Sonne nicht.
    Ist einfach irgendwie temperaturmäßig nicht ganz abgestimmt.
    Ich sach ja der kann ruhig etwas heißer laufen, wenn bei Vollgas noch etwas braunes zu sehen ist geht das.
    Aber lasst ma bei meiner Schwalbe läufts auch, nur da ist er eben auch nicht richtig abgestimmt zur zeit. läuft zu fett.

• naja, bei mir läuft kaum was raus, fahre allerdings ca 1:25. also raus laufen tut was, nur ganz ganz wenig. ausserdem is mein auspuff vollgerotzt, an manchen stellen hängt ne cm dicke rußschicht drauf, in der buchse für die schalldämpferinnereien is es dickflüssig, und an der brine is es fest, und teilweise braun, weils da heiß wird *gg*.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• 1:25

Lustig ...
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!