Probleme mit KR 51/2 Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Wie es die Überschrift schon sagt hab ich Probleme mit meinem /2er Rahmen.
    ICh bin dabei meine Schwalbe neu aufzubauen und da hab ich eben ein paar Fragen an euch.

1.) Ich hab bei meiner Motoraufhängung einen Riss entdeckt, was soll ich mit dem tun ?

2.) Der Batteriekasten sieht so aus, wie wenn ihm ein Stück fehlen würde.
    Hat mir jemand ein Bild vom Normalzustand ?

3.)Die "Nähten" der Gabel sehen so auseinander gedrückt aus. Das kann doch so auch nicht richtig sein oder ?

4.) Aus den zwei Hauptrohren kam so dreckartiges metallisches (habs mit einem Magneten getestet) heraus. Kann eigentlich nur vom Rahmen innerer Rost sein. Ist das schlimm ?

So das wars jetzt erstmal von mir, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Mit freundliche Grüßen
    Papst :D

:P :D

2 Mal editiert, zuletzt von Papst ()

• son Batteriefach und die gabel vorne hätte ich sonst noch für dich
    Mach Dir morgen mal Bilder von Normalzustand

• Wäre sehr nett von dir wenn du Bilder machen könntest. :)
    Danke schonmal für dein Angebot, aber ich warte zuerst noch auf weitere Antworten. :D

• Den Riss im Rahmen bohrst du ZUERST am Ende an. Erst danach entlackst die Stelle an der der Riss ist. Anschließend gehst du damit zu einem Schweißer mit einem Schweißerpass und lässt dir das schön reparieren. Das was aus dem Rahmen gekommen ist wird wohl Rost sein. Um das zu beheben kippst du in die Rohre zuerst Rostumwandler rein, spülst ihn danach gut durch und schwenkst ihn anschließend mit Rostschutzlack durch. Wenn der getrocknet ist, kippst du hinten noch Unterbodenwachs vom Auto rein und schwenks alles nochmals gut durch. So hält dein Rahmen die nächsten 100 Jahre^^
    Ach ja, und nicht die Stopfen an den Rohrenden vergessen^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Simmi-Thimmy danke für den Tipp.
    Ich möchte den Rahmen pulvern lassen also sollte ich den Rostschutzlack und das Wachs erst nach dem Pulvern verwenden, oder ?
    MfG
    Papst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!