Smson Hupe geht nicht aber Sicherung bleibt drin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe bei meinem Simson Neuaufbau zum ersten mal die Elektrik geklemmt und es funktionert auch alles. Bis auf die Hupe. Aber die Sicherung fliegt auch nicht raus! Was ist das?
    Hupe ist übrigens neu.

MfG

• Dann wird das wohl an der Verkabelung liegen, ich könnte mir vorstellen, dass du den Schalter nicht richtig verlötet hast, oder sowas. Nimm dochmal ein Kabel und stecke es an den -Pol von der Hupe, und dann gehste auf Masse, dabei sollte es Hupen, wenns das nicht ist, haste nen Fehler zwischen Batterie und Hupe + ansonsten zwischen Hupe- und Schalter bzw Masse.

LG Tony

• Gibt die Hupe denn nen Ton von sich wenn du sie direkt an die Batterie Klemmst? wenn ja, kann es eigendlich nur noch am Hupentaster oder an der Verkabelung am Zündschloss liegen.

Verdammt schon wieder zu langsahm....

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• Hatte ich auch bei mir als ich den Elektrikchaos aufgeräumt habe. Ich gehe mal davon aus, dass du ausreichende Elektrik-Kenntnisse hast sonst würde ja der andere Kram nicht funktionieren.

Der Fehler liegt zu 70% an der Masseverbindung. Ich gehe mal davon aus, dass du auch den Lenker neu lackiert hast "neuaufbau" ? Falls dem so ist, der Kombischalter bezieht seine Masse über den Rahmen (Lenker) und wenn da jetzt Lack drauf ist, kanns natürlich nicht gehen.

Halte mal ein Kabel an den Massepunkt + an den Kombischalter und versuchs dann mal

Falls das nicht hilft, Taster durchpiepsen, Hupe testen "Batterie" und wenn das auch net geht

Denken :lol:

• Die Armaturen hab ich gelackt ja. Der Lenker ist auch nen neuer.

Naja am WE war die Zeit auch relativ knapp. Ich werde einfach mal alles ausprobieren!^^

Dankeschön.

• Weils zum Thema ist :

Was macht man, wenn sich die Hupe festgegammelt hat ?

Also nicht richtig Hupt sondern nur son Klackern von sich gibt. Letztes Mal ging es nach gut 2 Wochen von alleine weg aber jetzt stand sie schon wieder gut
    nen Jahr und das gleiche Problem besteht wieder.

Gruß

• Die Amatur braucht wie gesagt Masse, müsstest ne Stelle Blank machen (Kanten die am Lenker aufliegen), ebenso am Lenker sonst hupt es nicht ;)

• Oder du gehst janz sicher, und baust zB unten wo die Schrauben durchgehen eine kleine Öse an, wo du dann ein Kabel zur Masse am Stirnrohr ziehst, dann hast aufjeden Fall immer gut Masse;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!