Moin!
Ich habe jetzt seit langem mal wieder ein problem mit meiner KR51/1.
Seit Sonntag hat sie irgentwie nicht mehr richtig Gas angenommen. Das hat mich dann erst nicht weiter gestört und habe mir gedacht das es am Wetter liegt.
Heute war das Problem aber nicht anders. Also weils was mitm Gas zu tuhn hat erstmal Vergaser nachgeguckt/Gereinigt. Danach war das Problem nicht besser.
Jetzt bin ich an die Zündung gegangen und habe mal das Pollrad abgenommen. Da sah ich auch nichts auffälliges. Also gut Pollrad wieder drauf und festgezogen. Dann habe ich einfach mal wieder Probiert. War aber immer noch nicht anders (Warum auch :D).
Dann bin ich wieder ein bischen gefahren und probiert (mit Choke, etc). Aufeinmal gingen dann die Fehlzündungen los und das ding war aus. Und ging auch nicht wieder an, nur manchmal kamm dann ne Fehlzündung. Dann habe ich gesehen das das Pollrad irgentwie nicht festsitzt. Die Mutter war aber fest. Ich konnte das Pollrad so über die Welle drehen. Also habe ichs nochmal abgenommen und wieder geguckt.
Diesesmal habe ich dann gesehen das diese Kerbe an der Kurbelwelle fürs Rad komplett abgenudelt war.
Und jetzt hab ich natürlich hier die kake am dampfen ![]()
Jetzt wird es wohl so kommen, das ich ne neue Kurbelwelle reinbasteln muss oder? Oder gibt es irgentwie eine Möglichkeit das zu umgehen. Habe schon gedacht, ob man da son kleines ding dran löten/scheißen kann???
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
lg