Anubis Projekt Bilder Finale Bilder auf Seite 15

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also aller wahrscheinlichkeit nach war die Achse zu fest angezogen.
    Hatte vor der Fahrt das Hinterrad draußen gehabt...
    Ein
    ziemlicher Spezialist auf dem Gebiet meinte es hängt mit der
    Abstandshülse zusammen. Diese kann aus zu dünnem Material bestehen und
    bei zu festem Druck bauchig werden. Dadurch drücken dann die inneren
    Ringe des Lagers gegeneinander während der äußere Teil fest sitzt, dadurch läuft es heiß.
    War auch bei der MZ nen häufigeres Problem.

• moinsen,

wie schon einmal gesagt,,daumenhoch,, super moped;)

doch findest du nicht das dass hintere schutzblech ein wenig zu hoch ist? ein schwingenschutzblech wuerde um einiges besser aussehen. es ist zwar nur meine meinung aber lass es dir mal durch den kopf gehen;)

mfg beowulf

• Die Abmessungen der Nachbauhülsen weichen teilweise erheblichen von den Originalteilen ab.
    Habe schon einige Naben mit neuen Lagern und Hülsen bestückt und die wildesten Sachen gesehen.
    Das die Hülsen bauchig werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder ziehst du die Achse mit 2m Rohrverlängerung an? :a_grgrins:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Also erstmal vollsten Respekt ich bin grad auf Wolke 7... takkobelli ist das ne geile möhre... :love:

Frage: ICh habe diesen Limadeckel jetzt des öfteren gesehen...Wo bekommt man den ? vllt. eine Sonderkonstruktion ?

Allzeit gute Fahrt !!! :smokin:

Schwarz Gelb
    BVB 09

• Vielen Dank für das Lob Thilo.
    Den Deckel gibt es in der Form nicht zu kaufen aber mit etwas Geschick und Zeit kannst du ihn selber bauen.
    Ich habe es auf folgende Art und weise gemacht. Da mir leider große Maschienen wie eine Fräse oder Drehbank fehlen, mußte ich die Vorarbeit mit einer Bohrmaschiene leisten.
    Einfach auf dem Deckel die mitte an körnen, dann mit dem Zirkel und einem Edding den Kreis anzeichen. Entlang dieser Linie setzt du dann Bohrloch an Bohrloch, ich hatte nen 10mm Bohrer. Einmal ringsrum und dann gehts an die Feinarbeit mit der Halbrund Feile. Damit nimmst du dann die kleinen Spitzen weg und glättest den Rand. Wenn du dann zu frieden bist, brichst du noch etwas die Kanten mit schleifpapier.
    Die Scheibe ist aus Makrolon einer Art Plexiglas nur Kratz- und Hitzefester, die kann man mit einer Laubsäge ausschneiden.
    Mit Karosseriekleber die Scheibe rein kleben und fertig.
    Viel Erfolg und laß dir Zeit bei den einzelnen Schritten, damit es auch ordenltich wird.
    MFG

• Vielen vielen dank für diese Anleitung Anubis :bounce:

Ich werde versuchen diese Sache mal nachzubauen denn das gefällt mir echt super gut :thumbup:

Werde dir dann auch nen Bildchen zukommen lassen :smokin:

Allzeit Gute Fahrt !! :roll:

Schwarz Gelb
    BVB 09

• So jetzt hab ich das Langtuning Treffen und damit mein aller erstes Simson Treffen überhaupt hinter mir.

War schon ziemlich beeindruckend was man da so alles mit Simson Motoren machen kann. Auf der Hinfahrt war die Mumie noch gut verpackt:

und meine erste Blumenvase hab ich auch gleich noch dafür bekommen :rockz:
    Mit einem glücklichen Platz 2 bin ich mehr als zufrieden.

Ach ja wie man unschwer erkennen kann ist ein weiteres Stinoteil so bearbeitet worden das es trotz der 2,15 Felge und den hohen Federbeinen funktioniert :D
    Ja mit so einem Hauptständer laß ich das Ding schon lieber mal irgendwo stehen.

• Sehr cool Dein neuer Hauptständer. Herzlichen Glückwunsch auch zum 2ten Platz..... von mir hättest Du den ersten bekommen! :thumbup:

Kannst Du mir mal verraten, wie Du den Hauptständer modifiziert hast? Könntest Du mal Bilder davon einstellen?
    Ich habe auch die längeren Federn hinten verbaut, aber bis jetzt ist mir nur eine Verlängerung mit Schrauben eingefallen.......was sehr schrecklich aussieht!
    Zudem habe ich auch Probleme mit dem Seitenständer, weil die Simme dadurch zu schräg steht. Hast Du den Seitenständer an Deiner auch verlängert bzw. neu gebaut?

Viele Grüße,

Harry

Who greases well, drives well.... :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!