Springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hoi,
    ich hab folgendes Problem: ich bin gestern mit dem Moped von meinem Kumpel gefahren (S51B), fahr nur die Strasse runter (ca. 100m) will in ner Kurve umdrehn und das Ding geht aus, hat aufeinmal kein Gas mehr angenommen (ich denk mal abgesoffen) also gekickt und anschieben probiert (auch nen Berg runterollen lassen) is aber nicht mehr angesprungen daheim dann Zündkerze raus( war total versifft) die dann geputzt nochmal probiert und ging immer noch nicht hab dann den Auspuff weggemacht und den Zylinder ausgeblasen, auch Vergaser aufgemacht etc. aber die Simme springt immer noch nicht an. jetzt wollt ich mal fragen an was des liegen kann. Habs auch heut nochmal probiert mit ankicken ging aber auch nicht.

MfG

• Das Problem hatte ich neulich bei meiner Schwalbe, nach meiner Reparatur am Tank. 100 m gefahren, dann säuft sie ab und springt nicht mehr an. Ich hab in der Zeit die Zündkerze gewechselt, den Zündkerzenstecker, das Zündkabel, den Vergaser gereinigt usw. Mein Kumpel hat dann die Karre wieder zum Laufen bekommen. Weiß aber nicht, ob du das machen willst. Er meinte dann zu mir, er hat durch mein Gebläse durch mit nem Schraubenzieher an der Grundplatte rumgestochert. Das klingt jetzt zwar extrem brutal, aber seitdem läuft sie wieder einwandfrei.

• Hallo,

Nimm mal den Choke Bowdenzug weg, könnte sein das sie deswegen zu viel Sprit bekommt und nicht anspringt, wenn der Bowdenzug zu straff ist wird der choke automatisch beim Lenkeinschlag gezogen. Probiers einfach mal aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!