Moin,
habe unterhalb der Ringe Verbrennungsspuren - sollten ja eig nicht da sein.
Ringwechsel hilft? Soll ja eig nicht so prickelnd sein, aber der Zyli läuft sonst ganz gut.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
habe unterhalb der Ringe Verbrennungsspuren - sollten ja eig nicht da sein.
Ringwechsel hilft? Soll ja eig nicht so prickelnd sein, aber der Zyli läuft sonst ganz gut.
Ich glaube entscheidend dabei ist, ob die Spuren aussehen wien Schnitzel, also golbbraun, oder schwarz sind. Goldbraun sind soweit ich weiß einfach nur Nutzspuren und wenns schwarz ist, dann dichten die Ringe nicht mehr richtig.
Rasselt der Zylinder denn?
Wenns sonst noch ordentlich geht brauchst dir keine
Gedanken machen.
Ringe allein wechseln wird nicht viel bringen, da die Laufbuchse ja auch
abgenutzt wurde.
aber der Zyli läuft sonst ganz gut.
und warum hast du dann den Zylinder abgenommen?
Hab ik nich, habe über den Auslass geschaut.
Spuren sind dunkel-goldbraun-schwarz.
Am Auslass ist das eigentlich normal.
Mach dir keinen Kopp, vorallem, wenn das Moped rennt.
Wenn da was nicht stimmt, merkst du das an der Kompression.
Dann kannst du zugunsten der Leistung (hauptsächlich Drehmoment) einen größeren Kolben oder neue Ringe einpflanzen.
Anmerkung der Redaktion: Nicht glauben und nachmachen,was hier steht,sondern weiterlesen ![]()
Quatsch, man kann doch keinen größeren Kolben in den gleichen Zylinder einsetzen, ohne diesen vorher einzuschleifen.
Dir ist schon bewusst, dass der Kolben sich im Zylinder bewegt oder ? Das ist schwer, wenn er den selben Durchmesser wie die Laufbuchse hat.
Aber natürlich mörder Kompression, genau einmal^^
Halte dich am besten an die oben genannten Tipps, solange alles läuft, nichts machen.
Never change a running system.
lg fuenfzigccm
Das mit dem Kolben war lustig ![]()
Ich weiss das ja prinzipiell alles, frage nur nach weil ich es nochmal genau wissen wollte.
Die Schwalbe rennt, schafft laut GPS bergrunter zwar nur max 56-58km/h, aber gut, original halt.
GPS funktioniert an ner Simmi nicht;)
Doch. ![]()
Quatsch, man kann doch keinen größeren Kolben in den gleichen Zylinder einsetzen, ohne diesen vorher einzuschleifen.
Dir ist schon bewusst, dass der Kolben sich im Zylinder bewegt oder ? Das ist schwer, wenn er den selben Durchmesser wie die Laufbuchse hat.
Aber natürlich mörder Kompression, genau einmal^^
Halte dich am besten an die oben genannten Tipps, solange alles läuft, nichts machen.
Never change a running system.
lg fuenfzigccm
Ein größeres Toleranzmaß kann den Verschleiß der Zylinderlaufbahn durch Kolben und Ringe über tausende Kilometer ausgleichen, gilt zumindest für Mopeds aus dem Westen:
http://cgi.ebay.de/TUNING-KOLB…teile&hash=item4cf210c4ed
Und das weiß ich nicht erst von diesem Angebot. Mein Momentan verbauter Hercules Zylinder hat 20t km drauf und das Spiel zwischen Kolben und Lauffläche ist größer als beim
Tausensten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!