Unterhalb der Kolbenringe Verbrennungsspuren - Ringwechsel?

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  • Moin,
    habe unterhalb der Ringe Verbrennungsspuren - sollten ja eig nicht da sein.



    Ringwechsel hilft? Soll ja eig nicht so prickelnd sein, aber der Zyli läuft sonst ganz gut.

  • Ich glaube entscheidend dabei ist, ob die Spuren aussehen wien Schnitzel, also golbbraun, oder schwarz sind. Goldbraun sind soweit ich weiß einfach nur Nutzspuren und wenns schwarz ist, dann dichten die Ringe nicht mehr richtig.

  • aber der Zyli läuft sonst ganz gut.

    und warum hast du dann den Zylinder abgenommen?

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • Am Auslass ist das eigentlich normal.
    Mach dir keinen Kopp, vorallem, wenn das Moped rennt.

  • Wenn da was nicht stimmt, merkst du das an der Kompression.
    Dann kannst du zugunsten der Leistung (hauptsächlich Drehmoment) einen größeren Kolben oder neue Ringe einpflanzen.

    Anmerkung der Redaktion: Nicht glauben und nachmachen,was hier steht,sondern weiterlesen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Quatsch, man kann doch keinen größeren Kolben in den gleichen Zylinder einsetzen, ohne diesen vorher einzuschleifen.
    Dir ist schon bewusst, dass der Kolben sich im Zylinder bewegt oder ? Das ist schwer, wenn er den selben Durchmesser wie die Laufbuchse hat.
    Aber natürlich mörder Kompression, genau einmal^^
    Halte dich am besten an die oben genannten Tipps, solange alles läuft, nichts machen.
    Never change a running system.


    lg fuenfzigccm

  • Das mit dem Kolben war lustig :)


    Ich weiss das ja prinzipiell alles, frage nur nach weil ich es nochmal genau wissen wollte.


    Die Schwalbe rennt, schafft laut GPS bergrunter zwar nur max 56-58km/h, aber gut, original halt.

  • Quatsch, man kann doch keinen größeren Kolben in den gleichen Zylinder einsetzen, ohne diesen vorher einzuschleifen.
    Dir ist schon bewusst, dass der Kolben sich im Zylinder bewegt oder ? Das ist schwer, wenn er den selben Durchmesser wie die Laufbuchse hat.
    Aber natürlich mörder Kompression, genau einmal^^
    Halte dich am besten an die oben genannten Tipps, solange alles läuft, nichts machen.
    Never change a running system.


    lg fuenfzigccm


    Ein größeres Toleranzmaß kann den Verschleiß der Zylinderlaufbahn durch Kolben und Ringe über tausende Kilometer ausgleichen, gilt zumindest für Mopeds aus dem Westen:
    http://cgi.ebay.de/TUNING-KOLB…teile&hash=item4cf210c4ed
    Und das weiß ich nicht erst von diesem Angebot. Mein Momentan verbauter Hercules Zylinder hat 20t km drauf und das Spiel zwischen Kolben und Lauffläche ist größer als beim
    Tausensten.

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