Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie die Spule an einer elektronik grundplatte heißt die den funken erzeug????
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie die Spule an einer elektronik grundplatte heißt die den funken erzeug????
mfg
Die heißt Primärspule, aber warum steht oben U wenns um ne E Zündung geht?
sorry hab ich mich verguckt es ist eine e zündung aber ist die primärspule nicht für licht ??????
da ist die lichtspule für zuständig.
Ist janz einfach, Primärspule macht Strom für Sekundärspule, Sekundärspule macht Gleichstrom? glaube ich, für Kerze.
Lichtspule macht Licht und zwar nur vorne, außer bei manchen 12V Modellen, is aber eher selten.
Ladespule macht Ladung für Bakterie, Rücklicht, Stopplicht und Tachobeleuchtung.
Alles klar?
gut alles klar also bestell ich mir eine primär spule damit mein funken wieder komm!!!!!!!!!!!
Mahlzeit!
Bei der E-Zündung gibt es keine Primärspule, die heißt da auch Ladespule (weil sie einen Kondensator im Steuerteil auflädt, der dann in die Zündspule entladen wird).
Damit die Verwirrung nicht ganz so groß wird, läuft die auch unter dem Namen "Hochspannungsladespule". Nummer 8305.1/110, siehe Thread von Limbo93.
GlückAuf!
MacHeba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!