Sandstrahlen lassen oder Sandstrahlgerät..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abeenn´d

bin dabei meine Schwalbe zu Restaurieren jetzt kommt mir die Frage auf wie ich mir die Rahmenteile und die Verkleidung Sandstrahle..
    Hab grad im Forum gesucht und da kamen mir astronomische Summen vor die Augen :D Daher dachte ich kannste auch selber machen:P

Was kostet es denn wenn ich alle Rahmenteile und die Verkleidung Sandstrahle..?
    Und was würde es kosten wenn ich die Rahmenteile dann auch noch Pulverbeschichten lasse..`?

Grüße die Pampelmuse

• Ich laß solche sachen in Lebenshilfewerkstätten machen.
    Das sind Einrichtungen wo Behinderte die Arbeiten erledigen. Erstmal ist denen geholfen weil sie was zu tun haben und die Arbeiten sind sehr Preiswert.
    Ich hab für einen S51Rahmen komplett mit Schwinge usw Strahlen und Pulvern um die 80Euro gezahlt.
    Schau einfach mal im Internet ob es sowas in deiner nähe gibt.
    Selber machen wird schwer vorallem bei der Größe...

• Danke Anubis habe heut morgen auch mal bei den Freckenhoster Werkstätten nachgefrägt das genau sowas was du beschrieben hast.. und Sandstrahlen geht schon mal klar;)

Sollte ich ambesten nur den Rahmen pulvern oder alle karosserie teile.? (dann wirds aber sehr teuer) :D

oder kann ich das auch mit son rostschutzlack lackieren`?

Danke

• Ich werde dir heut abend mal etwas aus nem Spezialkatalog raussuchen. Es ist eine Farbe die ähnlich hart wird wie Beschichtungen und auch sonst alle Kriterien wie Benzinfest usw erfüllt. Sie zieht sich nach dem auftragen beim härten so fest das es aussieht wie lackiert man erkennt keinen Unterschied. Das Zeug ist wahnsinn und ideal gerade für Rahmenteile usw...

• Das mit dem günstigen Sandstrahlen hat sich erledigt :D

aber hab grad bissl telefoniert und da hab ich jemanden erreicht der auch verzinkt 1,25 das Kg..

Ist das gut oder verzieht sich da der Rahmen?

ansonsten werd ich das woanders Sandstrahlen lassen.. und der Rahmen pulvern würd dann nen fuffi kosten..

Sind die Preise okay?

• ich habs mir in einer firma machen lassen und hab für s51 rahmen mit allen kleinteilen die dazugehören 100€ bezahlt also sandstrahlen und pulverbeschichten farbe nach wunsch

karossen teile würde ich immer lacken weil pulverbeschichten sich nicht so einfach Korrigieren lässt

und man wesentlich mehr machen kann also airbrusch nach wunsch komplette karosse schwalbe ca. 500€
    normal lacken 300-400€

je nach dem wo man es machen lässt

irgendwo riecht es immer nach 1:50

• Lohnt es sich eigentlich ein eigenes sandstrahlgerät zu kaufen und sind die die bei ebay angeboten werden in ordnung oder sollte es dann doch etwas teureres sein
    und tut mir leid das ich das frage aber was genau ist der unterschied zwischen pulverbeschichten und normales lackieren und was sind die vorteile des pulverbeschichtens

• http://www.korrosionsschutz-de…Rostverhuetungslacke.html

Hier erstaml der versprochene Link.
    Mit ausführlicher Beschreibung:

Alle POR 15 Lacke (Rostverhütungslacke, Decklacke, Motor-Email-Lacke, Krümmerlacke, Pelucid, Tankversiegelung) zeichnen sich durch eine unglaubliche Festigkeit aus: Der Lack ist extrem fest und zäh, sodass Sie die Lackoberfläche kaum zerkratzen oder zerstören können. Gleichzeitig bleiben die Lacke so flexibel
    (ohne aber weich oder gummiartig zu sein !), dass man damit auch
    Federn streichen kann, ohne dass der Lack bei Dehnung abplatzt.

Die Lacke verlaufen auch beim Streichen so glatt, als hätte man sie gespritzt.

@Menke
    Das lohnt nicht weil die Strahkabine sehr groß sein muß für nen Schwalbepanzer. Mußt ja den Sand wieder auffangen usw da kannst nicht wild drauf los Strahlen nur weil man ne Pistole hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!