Falsch, die Schäden an den Fahrzeugen sind ja noch vorhanden. Außerdem wird die Frau wohl kaum abstreiten, das sie aus der Straße gekommen ist.
Und er hat seinen Kollegen ja auch noch als Zeugen. Weitere Autofahrer haben das Geschehen nicht beobachtet ?
Frage wegen Unfall
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von der gegnerichen Versicherung schon mal einen Schadensbogen anfordern.
Auf dem besteht die Möglichkeit einer Skizze des "Tatorts". Dort Ampeln oder Schilder mit einzeichen.
Eventuell noch Fotos vor Ort machen. Die kann man günstig bei DM-Drogerie, Tengelmann oder sonstigen Märkten ausdrucken.
Zur Polizei gehen und den Vorfall melden.
Insgesamt dürfte es für Dich in Bezug auf Zeugen besser aussehen, da Dein Sozius wohl nicht Familie ist, und bei ihr der Beifahrer wohl ihr Mann.
Dein Sozius wird da eher neutraler als ihr Mann betrachtet. Von dem Schaden am Wagen kann sie die Situation ja auch kaum verdrehen. -
so hab jetzt 2 nachmittage Zeit bis der Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommt um die ganzen Teile zu besorgen und anzubauen...und hier bekommt man echt nichts!!
Dem Beifahrer gehts gut er war heute beim arzt nichts ernstes!!zum Glück!!
Der Gutachter wird höchstwahrscheinlich schauen ob alles original ist oder?
Wenn nicht warten evtl dann noch 2 Anzeigen auf mich oder? -
Kontrolliert so ein versicherungstypie denn auch, ob das fahrzeug STV(Z)O-konform ist? Dürfte der das überhaupt?
Oder schaut der nur nach dem Wert des Schadens?Und soweit ich weiß, hat man doch freie gutachterwahl bei dem Schätzen des Schadens. Da müsste man doch bloß einen seines Vertauens zu Rate ziehen. Korrigiert mich aber bitte, wenn ich mit dieser aussage falsch liege...
-
Das is kein Versicherungsheini, sondern ein Gutachter, der sich allzuoft SEHR GUT in der Materie auskennt.
Hochgebogener Gurt geht gar nich, aber ein (in Maßen) gekürztes Schutzblech is nur halb so wild.
Kommt nu drauf an, wer den Gutachter schickt. Als "Unfall-Opfer" haste die freie Wahl, das is richtig. Man muss also nich zwingend den von der gegnerischen Versicherung geschickten (u bezahlten
) Gutachter nehmen, sondern kann sich nen "geeigneten Menschen" aussuchen, der ne Simson nich als "umweltverpestenden Ost-Altmetallhaufen" sieht, sondern als "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut".Gruss
Mutschy
-
naja dann bekommst du eine teilschuld
Hi,
das ist denke ich nicht ganz richtig, da diese Umbauten keinerlei Einfluß auf den Unfallhergang haben und ein Originales Moped genauso beschädigt worden wäre! Du solltest dir, wenn dir die Vorfahrt genommen wurde sofort einen Anwalt nehmen, der für dich alles stressfrei abwickeln kann und dir einen korrekten Rat geben kann was wie ist. -
hi. also ich denke du solltest zur polizei gehen und sagen du standest unter schock nach dem unfall und wusstest nicht was du machen sollst. die sache ist ja klar sie hat schuld. und wegen deiner simme mach dir keine sorgen. sie hat schuld!!!!! im schlimmsten fall bleibt jeder auf seinem schaden sitzen. wichtig ist nur das du schnell zur polizei gehst. und dein kumpel schnell zum arzt und sich ein artest geben lassen.
Denke du hast gute changen zu gewinnen.
-
Sobald das Fahrzeug nich mehr der erteilten BE entspricht (hier is das Stichwort Obergurt), bekommste ne ziemlich hohe Teilschuld aufgebrummt, denn ein findiger Rechtsverdreher findet immer nen kausalen Zusammenhang

Fazit: geh zum Anwalt deines Vertauens u besprich die Sachlage mit ihm. Erstberatung is meist kostenlos bw recht kostengünsitg. Haste gar nix ("arme Schüler" sind nich selten ^^), kannste immernoch nen Antrag auf Rechtskostenbeihilfe stellen. Auch bei diesem Antrag hilft dir der Anwalt weiter (geht schliesslich um seine Brötchen).
Gruss
Mutschy
-
-
Sitzbank/Obergurt abbauen, nen geeigneten Zaun finden, dazwischen stecken und wieder gerade biegen, sollte der dabei beschädigt werden, würd ich versuchen das der Unfallgegnerin in die Schuhe zu schieben oder sag einfach das ist nach dem Unfall passiert (Moped umgefallen, beim ausparken umgefahren wurden, etc...), oder einfach den Obergurt von der Simson eines Kumpels "ausleihen" für den Gutachter...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dir kein Gutachter gegenüberstehen, der zu deinem Vorteil entscheidet, daher auf eigenen Gutachter bestehen...
Und schon sieht die Welt ganz locker aus, und vieleicht fällt sogar noch etwas Geld für euch beide ab (Schmerzensgeld vom Unfall)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!