Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HalloHallo und einen fröhlichen Sonntag morgen ;)

Folgendes.

Ich war am Freitag nach der Arbeit mit meiner Schwalbe einkaufen. Weil´s ziemlich geregnet hat, wollte ich sie in ein Parkhaus stellen.
    Ich fahr also in das Parkhaus. Und das hat so einen eigenartigen Bodenbelag... Der zudem auch noch ziemlich feucht war.
    Ich fahr also die Rampe runter und Bremse... VORSICHTIG!!!! Also, war wirklich schon echt vorsichtig weil mir meine Mama immer predigt "Pass auf´s is nass!!" :D . Aber dann merk´ ich wie das Hinterrad jeglichen Kontakt zum Boden abbricht. Also schnell runter von der Bremse dann vorne vorsichtig etwas kräftiger gebremst. Nicht viel sondern wirklich nur alles ganz gemach. Und, schwupp haut auch das Vorderrad ab. Konnte es gerade noch so abfangen - wäre dabei aber auch fast umgefallen weil sogar mein Schuh bzw. mein Fuß einfach weggerustscht ist auf dem Sch*** Boden. Also, abgestiegen und vorsichtig auf nen Parkplatz geschoben...

Das war die Situation.
    Jezt die Frage.

Wer kommt bei so nem Fall für mögliche entstandene Schäden auf?
    Der Parkplatz betreiber? In diesem Fall die Rewe Gruppe?
    Ich? Weil ich einfach so blöd war da reinzufahren? :D
    Meine Versicherung? Obwohl, das eher nicht. Ist ja nur Haftpflicht...

Vielen Dank schonmal :)

Greets

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• garkeiner, im Parkhaus ist fahren mit motorrädern + mopeds verboten ^^ steht aber immer oben drüber ;)!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• garkeiner, im Parkhaus ist fahren mit motorrädern + mopeds verboten ^^ steht aber immer oben drüber ;)!

Echt? Das hab ich ja noch nie gehört... Hab bis jetzt aber auch noch nie so ein Schild gesehen... In dem Parkhaus stehen aber auch immer Motorräder drin.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Wenn du ohne Fremdbeteiligung wegschmeißt, zahlst du grundsätzlich erstmal selber. Dass dann noch der Grundbesitzer haftbar gemacht werden kann, das ist extrem selten. Dafür muss schon viel sein, etwa ein riesiges Schlagloch, eine mangelhafte Baustellenabsperrung, sowas. Einfach nur rutschiger Untergrund ist ganz allein das Problem von dem, der darauf fährt.

Zu dem Thema gleich noch die Frage an dich: Wie alt sind die Reifen?

wo lebst du denn?

also Druckgasbetriebene Fahrzeuge sind fast immer ausgeschlossen, aber Zweiräder?

ich kenn in Berlin sogar ein paar Parkhäuser mit extra Zweiradparkplätzen, darunter die Tiefgarage des Auswärtigen Amtes, wieso sollten die solche Parkplätze einrichten wenn es denn verboten ist damit reinzufahren?

ich glaub da verwechselst du was

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also in düsseldorf isset überall verboten, hier in neuss wo ich herkomm uch, überall steht oben runder kreis für einspurige fahrzeuge, villeicht hams die ossis ja ma wieder besser :k_schimpf:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!