Fragen zu Simson SR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nu komm ma wieder runter und lies vorher richtig, bevor du hier andere Leute anmachst

die besagte Kurbelwelle für 250,- is für den MSA 50 und nicht für den SR50

und AKF ist wohl eher ein Beispielhändler der hier im Forum hoch gehandelt wird, aber weißt du wirklich wo MZA produzieren läßt um so billig anbieten zu können?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo, wollt nur mal schreiben ,das ich mir ein SR50 mit 12V für 500€ geholt habe und das macht richtig Laune. PS ich bin 1,90m groß und hab genug Platz selbst mit Sozius hinten drauf. Grüsse

Was mir noch einfällt, meiner schafft laut Navi 62km/h aber auf meinem Tacho zeigt er mir ne wackelige 75km/h an.

[edit by Mod] Doppelpost zusammengefügt / Charles [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Die Ersatzteilpreise die ich oben aufgelistet habe, sind für meiner Suzuki TS 50. Beim Händler versteht sich...

@dieter
    Mag sein, dass ich noch zu jung bin. Wär auch verständlich mit meinen 16 Jahren^^
    Trotzdem hab' ich schon relativ viel Erfahrung gesammlt. Ich persönlich hatte immerhin auch schon 4 Mofas, Mopeds und Roller.
    Aber man braucht nicht studiert zu haben, um zu wissen, dass eine Kurbelwelle (die 30€ kostet) nicht hochwertiger sein kann, als eine die mindestens 4x soviel kostet.

• Aber man braucht nicht studiert zu haben, um zu wissen, dass eine Kurbelwelle (die 30€ kostet) nicht hochwertiger sein kann, als eine die mindestens 4x soviel kostet.

grundlegend hast du recht, allerdings ergibt sich ein Teil des Preises auch aus der Verfügbarkeit sprich Angebot und ich weiß ja nicht ob die Teile für deine TS50 noch gebaut werden

außerdem ist da auch immer noch Arbeitsleistung mit drin und es ist nunmal leider so, dass gleiche Arbeitsleistung in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich bezahlt wird wobei die Arbeitsleistung noch nichts über die Qualität aussagt die da erbracht wird

also nicht alles was teuer ist ist auch gut, es kann auch einfach nur selten sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• grundlegend hast du recht, allerdings ergibt sich ein Teil des Preises auch aus der Verfügbarkeit sprich Angebot und ich weiß ja nicht ob die Teile für deine TS50 noch gebaut werden

außerdem ist da auch immer noch Arbeitsleistung mit drin und es ist nunmal leider so, dass gleiche Arbeitsleistung in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich bezahlt wird wobei die Arbeitsleistung noch nichts über die Qualität aussagt die da erbracht wird

also nicht alles was teuer ist ist auch gut, es kann auch einfach nur selten sein

Jenau so isses.
    Dieter aus DO

• So hab's mir jetzt genau überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir KEINE Simson kaufe.
    Dann fahr' ich lieber 5-10km/h langsamer, habe dafür aber ein sehr zuverlässiges, robustest, gut aussehendes, kräftiges, gut klingendes Moped, welches außerdem eine 12V Elektronische Zündung hat (wartungsfrei) und eine stabile Ersatzteilversorgung.

Trotzdem vielen Dank!:)

• So hab's mir jetzt genau überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir KEINE Simson kaufe.
    Dann fahr' ich lieber 5-10km/h langsamer, habe dafür aber ein sehr zuverlässiges, robustest, gut aussehendes, kräftiges, gut klingendes Moped, welches außerdem eine 12V Elektronische Zündung hat (wartungsfrei) und eine stabile Ersatzteilversorgung.

Trotzdem vielen Dank!:)

Hi,
    ich fahre mit meiner S50 nur in diesem Jahr genau 3500km und mir ist einmal der Bowdenzug vom Gas gerissen.^^ Und das mit Stil und gutem Aussehen. Ist deine Entscheidung, aber wenn d uetwas nicht pflegst geht es zwangsläufig irgendwann mal kaputt

• Dann kauf dir ein SR50 Nachwendemodell 12V PVL original 50KM/H und unwarscheinlich robust

• Na dann kauf dir ne Simme und dann baust du dir ne Vape ein (Teufelswerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!