Mein Problem:
Meine S51/4-Gang stottert jedesmal ab, wenn ich den Gasdrehgriff 3/4 herum drehe!!
An was kann das liegen? Habe neuen Vergaser eingebaut, nix passiert, neuer Zylinderkopf, nix passiert!
Kann es sein das es an den Kolbenringen liegt, das sie schon zu alt sind?
Bitte um Hilfe!!
--
Don´t Worry, ride Simson!
Motor stottert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
da gibst viele möglichkeiten zb. falscher gaser, dreck im gaser, falsche bedüsung, falsche nadel, oder nicht richtig eingestellt das währen erst mal die sachen mit vergaser dan kann die ansaugbrücke nicht richtig plan sein d.h. ein spalt im ansaugweg dadurch zieht er nebenluft denn können die simmeringe auf der kw verschlissen sein da zieht er auch nebenluft oder die kolbenringe sind verschlissen dan kann er nicht mehr genügend kompression aufbauen am besten schaust du dir erst mal das kerzengesicht an da kann man dran ablesen ob der gaser richtig eingestellt ist und auch ob die richtige spritmenge zur verfügung steht die richtigen kerzengesichter findest du hier im forum
hast du e oder u zündung obwohl ich nicht direkt glaube das die zündung verstellt ist weil im unteren drehzahlbereich ja eine einwandfreie funktion ist darum tippe ich zu allererst mal auf zu wenig oder zuviel sprit also so das er abstirbt oder absäuft wenn du die kerze drausen hast dann cheke auch mal ob die überhaupt noch i.o. ist also richtiger elek. abstand und schau dir auch mal den kerzenstecker sowie die anschlüsse zur zündspule an -
Die Zündung passt, Kerze ist rehbraun!
Simmerringe sind in Ordnung!
Hab jetzt schon mit drei Vergasern ausprobiert, zwei BVF und einem Rennvergaser, glaub der müsste von ner 80er sein, und es ist immer das selbe!
Sprit passt normal auch!
Irgendwie kackt mir die Kiste bei 3/4 Gas ab, 1er und 2er Gang lassen sich noch problemlos ausfahren aber ab dem 3en fängt sie extrem an zu spinnen!
Könnte das Problem mit neuen Dichtungen beseitigt werden?
Hab z.B. keine Zylinderfußdichtung und keine Auspuffdichtung drinnen!
Bitte helft mir, verzweifle bald!
--
Don´t Worry, ride Simson! -
Die Zündung passt, Kerze ist rehbraun!
Simmerringe sind in Ordnung!
Hab jetzt schon mit drei Vergasern ausprobiert, zwei BVF und einem Rennvergaser, glaub der müsste von ner 80er sein, und es ist immer das selbe!
Sprit passt normal auch!
Irgendwie kackt mir die Kiste bei 3/4 Gas ab, 1er und 2er Gang lassen sich noch problemlos ausfahren aber ab dem 3en fängt sie extrem an zu spinnen!
Könnte das Problem mit neuen Dichtungen beseitigt werden?
Hab z.B. keine Zylinderfußdichtung und keine Auspuffdichtung drinnen!
Bitte helft mir, verzweifle bald!
--
bau dir erst mal eine fussdichtung ein die bringt schon eine menge woher willste wissen das die simmeringe i.o. sind hast du neue eingebaut nur weil sie kein motoröl verbrennt oder an der gp keine ölrückstände sind heiss das noch lange nicht das die i.o. sind die können gerade anfangen zu verschleissen und darum auch erst bei hohen drehzahlen nachgeben fahr mal etwas länger damit rum dann verstärkt sich das immer mehr so das du dann schon bei leichter beschleunigung ein stottern hast es könnte natürlich auch ein elek. prob sein wenn die karre zb. warm ist das das vermehrt auftritt oder das unter kompression kein ordentlicher funke mehr kommt da kann man eigentlich nur eins machen systamtisch alle motorwichtigen baugruppen (zündung,vergaser,luft, dichtungen) zu überprüfen und gg. bei defekt durch ganze zu ersetzen
-
OK, mach mir erstmal nen neuen Kolben mit Ringen, Fußdichtung, Auspuffdichtung und nen anderen Kopf drauf, wenn dann nicht geht bräuchte ich was neu?
--
das geld für ein neuen kopf kannste dir sparen nimm ein richtlineal und prüfe ob der plan ist wenn ja dann brauchst du kein neuen sonst cheke mal die sachen die ich vorher schonmal gepostet habe
-
has sind simmeringe, oder wie die heißen?
--
Gibts Simsonfahrer aus der nähe von Kaufbeuren?
PLZ: 87600
Wenn ja, bitte melden! -
Hab jetzt ne Zylinderfußdichtung rein, geht besser!
Nun hab ich ein neues Problem, muss den kompletten Motor aufmachen! Muss ne neue Mitteldichtung einbauen, Getriebe checken, da es eiert. Hoffe, dass ich mit dem Motor so in zwei Monaten endlich mal ohne Probleme fahren kann!
--
Don´t Worry, ride Simson!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!