Hallo,
Ich habe heute einen Sigma Fahrradtacho bekommen. Kann mir jemand sagen was für einen Umfang der Reifen hat? 2,75- 16 also Original.
Danke im Vorraus
Mfg
Johannes
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Ich habe heute einen Sigma Fahrradtacho bekommen. Kann mir jemand sagen was für einen Umfang der Reifen hat? 2,75- 16 also Original.
Danke im Vorraus
Mfg
Johannes
schau erstmals nach in der anleitung zum einbau des fahradtachos (falls das diese typischen mit dem magneten sind), an welcher stelle (höhe, entfernung wie auch immer) am rad befestigt werden muss, da sollte was drin stehen in der anleitung^^
zum umfang: rechne ihn doch aus oô, misst den durchmesser, und diese mal Pi und schon hassu den umfang ![]()
Das war doch überhaupt nicht seine Frage, außerdem ist das Egal, an welcher Stelle der Magnet befestigt wird.
Befestigt ist schon alles .. Brauche halt nur noch den Umfang. Ich weiß wie man den Umfang ausrechnet aber ohne Zahlen gehts halt net:D Deswegen frage ich ja hier ob jmd Einen Durchmesser oder schon das Ergebniss hat? Wäre sehr freundlich;)^^
sorecht ich es noch von meinem fahrrad weiß ist es nicht egal an welcher stelle man den magneten anbringt, sofern man das tacho richtig einstellte, da gibt es wohl schon bestimmte richtlinien an die man sich halten muss damit das tacho auch die richtige geschwindigkeit anzeigt
habs mal fürn 16" ausgerechnet ( 1Zoll = 2,54cm), sind genau 127,674325441889..... cm ^^, runde lieber ;P 127,7cm
Hey Crazyjumper94
komm einfach mal bei mir oder J.S vorbei dann hastes ![]()
wir verstehen uns ne..
Meine fährt übrigends wieder, bald ne tour. Werden erstmal die 125er abgezogen.
Man sieht sich, viel Erfolg.
MfG Robin B
aber ich hab iwo mal gelesen das der Umfang von dem reifen irgendwo bei 1750mm liegen soll?!?!
Da kann das ja net mit den 1276mm net stimmen?!?!
Jo Robin
naja 125 bei mir wird nix..dann muss motor erstmal weg und neuer zylinder her.. dann maybe
du musst den umfang des reifens selbst mitberechnen, ich kann nur abstrakt den umfang der felge ausrechnen, da ich nicht weiß was für reifen du drauf hast, und wie viel durchmesser (cm) der gesamte reifen (felge + mantel) hat.
und wenn du das so gelesen hast kann es ja möglich sein,dann müsste die reifenhöhe (nur von felge bis äußerem punkt des reifens)
lt rechnung. 7,53cm betragen also raus mitm zollstock und nachmessen ![]()
Strich an Reifen, Strich aufm Boden -> Moped schieben bis Strich vom Reifen wieder aufm Boden ist -> Strich auf Boden => Strecke zwischen Strich (1) und Strich (2) aufm Boden ausmessen.
Strich an Reifen, Strich aufm Boden -> Moped schieben bis Strich vom Reifen wieder aufm Boden ist -> Strich auf Boden => Strecke zwischen Strich (1) und Strich (2) aufm Boden ausmessen.
so hab ich das áuch gemacht und ist eig. ziemlich genau ![]()
Genua so ist die richtige Technik. Am besten mehrmals messen udn dann den Mittelwert nehmen ![]()
Gruß Julian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!