Fahrproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,
    ich habe seit letzter woche ein problem mit meiner S 51, E-zündung , 16N1-11
    wenn ich morgens zur arbeit fahre fährt das moped ganz normal bis ich in der Stadt an einer ampel warten muss.
    Beim losfahren dreht der motor nicht mehr wirklich hoch und stottert. Immer auf dem Heimweg, wenn es Anfangs durch
    die Stadt geht stottert sie weiter und da ich ja öfters anhalten muss, an ampeln, wird es nicht besser. Erst wenn es wieder eine weile flüssig läuft, dreht der motor wieder normal hoch. und dann nach "kurzem" anhalten dreht sie auch wieder normal, wie wenn nichts gewesen wäre.
    Vor einiger zeit hatte ich so ein ähnliches problem, dass der motor einfach nicht mehr richtig hochdreht und stotter, aber das hat am Zündkabel gelegen dass an der zündspule immer mal wieder runtergerutscht ist. aber am zündkabel usw kann es normal nicht liegen dass habe ich oft geprüft , aber es wurde nicht besser. An dieser stelle noch eine frage : Wie befestigt ihr euer zündkabel richtig?
    bei mir ist in der zündspule nur eine art nadel un nicht wie am kerzenstecker eine schraube zum reindrehen. ?(
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    :b_wink:

• mach mal deine zündkerze sauber und schau mal nach deinem vergaser (wegen dreck und so)

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• oke werde ich dan machen und ich hoffe es wird was aber ich bezweifel das der vergaser dreckig ist da ich ihn erst vor kurzer zeit geputzt habe... aber ich melde mich obs besser geworden ist oder nicht

• Ich könnte mir vorstellen, dass sie zu fett läuft, sodass die Kerze bei den niedrigen Drehzahlen inner Stadt nass wird und wenn du dann mal Gas geben kannst, brennt die sich frei.

Stell den Gaser mal richtig ein.

LG Tony

• so ich habe jetzt den vergaser erstmal geputzt und die düsen durchgepustet und einstellung geprüft ist nach orginal einstellung eingestellt und lief seither auch so top also am vergaser hat es nicht gelegen es lief heute morgen nicht besser :thumbdown: zündkerze ist halbseitig leich schwarz verrußt und die andere hälfte ist hellbraun :?: nach dem putzen ging es nicht besser... hätte noch jemand einen vorschlag??
    ach ja sprit kommt genügend aus dem spritschlauch...
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!