Suche Schaltplan für ELBA 12v

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Schöne Seite habt Ihr hier ! bekomme richtig lust meine eigene Simmi wieder fit zu machen :thumbup:

Momentan beschäftigt mich aber immernoch das "Unterwasser-Moped" und seine Schäden->
    Newbee sucht HILFE !

seid heute läuft sie wieder *stolz-bin* sogar die Elektrik funzt ! ausser an der Batterie kommt nix an... (blinker gehen)

nun brauch ich mal einen Schaltplan von diesem ELBA dings (ich schätze mal das es original ne S83 alpha war Bj. 91) also schon die neuere ELBA (?)

einen Link hab ich in der Suche gefunden, (/wewewe.bur-werbung etz/) aber die Seite gibts nicht mehr !?

RIESEN DANK SCHONMAL FÜR HILFE !!!

• Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden, evtl. ist die Schaltung für 12V ähnlich, nur anders dimensioniert:

• hui, geht ja fix bei euch :dance:

kommt den an 59a (elba)gleichspannung an?

keine Ahnung... hab heute alles zusammen geschraubt, Motor gestartet, vergaser eingestellt (der alte wurd geklaut, vor der See-aktion) und alle verbraucher getestet,

alle lampen gehen !
    Blinker beide Seiten ok !
    Hupe ok !
    Bremslicht hat "hand und Fuß" :D :D :D !

dann hab ich noch schnell an der Batt. gemessen, und die erste Enttäuschung-> nada :(

denke mal weil alle anderen Dinge funzen sind die Spuhlen im Motor i.O. !?

• Moin,

so, die Batterie wird wieder geladen...

Aaaber... neues Problem... teilweise Klickt die "ELBA" wenn ich die Zündung auf /an/ schalte...ohne das irgendwas leuchtet...

wenn ich den Blinkschalter auf links stelle blinkt es links, wenn ich auf rechts schalte blinkt es rechts, nur wenn ich den Blinker wieder ausstelle klickt Die Elba weiter im gleichen Rythmus...

Masseproblem ? :a_zzblirre:

• Das gilt es herauszufinden.
    Ziehe mal KL49a ab (da geht es zum Blinkerschalter), wenn das Klickern aufhört, Fehler weiter bei Schalter/Kabelbaum suchen.
    Ansonsten bei der ELBA weitermachen.

• so, wenn ich die 49a abziehe klackt das ding trotzdem.

hab mal die 12v Elba von meinem Moped rangesteckt, da klackt nix, allerdings stimmt die Blinkfrequenz nicht, gibts da unterschiede 10W / 21W ? das würds erklären.

der Schaltplan oben stimmt für die 12 V gar nicht... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!