S53M Ritzel Bolzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo noch mal,

Ich habe jetzt vergeblich versucht, den dämlichen Bolzen, der mir bei der Montage des Abtriebsritzels im Weg ist zu entfernen. Der sitzt dermaßen fest, ich krieg ihn nicht raus, gibt es da einen Trick ???

Zu allem Überfluss habe ich festgestellt das das Teil auch noch gehärtet ist ...

Danke

• Es gibt für den Dremel ein Flexblatt,damit kann mann auch gehärtetes schneiden.Oder eine Grippzange auf den Bolzen zwicken und zwischen die Zange und einem Fäustel ein stück draht befestigen,und dann mit dem Hammer in die Richtung schlagen in die der Bolzen soll.Damit überträgt sich wenn sich der Draht spannt ,das Gewicht des Hammers über den Draht auf die Grippzange und zieht den Bolzen raus.Es gibt natürlich auch ein richtiges Werkzeug nennt sich Zughammer.Ist ein Stück Rohr mit Griff auf der einen Seite und einem Haken oder Gewinde auf der anderen Seite.Auf dem Rohr wird ein Gewicht hin und her geschoben.Wenn Du das Gewicht mit Schwung gegen den Griff haust enteht am anderen Ende ein Zug ,deshalb Zughammer.Den kannst Du auch an der Grippzange besfestigen,nur hat nicht jeder so etwas.Je größer Dein Hammer oder eine Hantelscheibe oder halt ein Gewicht und dicker der Draht ist desto mehr zug bekommst Du über die Zange auf den Bolzen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• :cursing:

anstatt zu gucken wo das eigentliche problem liegt wird hier wieder nen motor zerstört um die M 7 km/h schneller zu machen :g_nono:

guck doch erstmal wo das eigentliche problem für die nicht erreichte geschwindigkeit liegt bevor du sone scheiße machst
    hauptsache schnell schnell und das eigentliche problem besteht immernoch :a_zzblirre:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!