Fertigstellung einer Legende !!! MZ TS 150

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich muss alex91 rechtgeben

gucke mal was bei akf zu diesen teilen in der beschreibung steht..da ist in der regel ein eindeutiger hinweis...mutschy hatte mal was geschrieben, dass er originale gläser "ausgeblichen" hat, und somit weiterhin eine e-prüfzeichen vorhanden war (auch nicht ganz legal).

bsp: rücklicht - nicht zugelassen im bereich der stvo
    sellbes hier: blinker

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Dann werde ich wohl um den ganzen Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg zu gehen bei den Originalen bleiben. :(

Jetzt habe ich aber trotzdem mal wieder nen paar Fragen an euch! Und zwar liebäugele ich derzeit mit einem verchromten Kettenkasten. Leider passt der laut AKF aber nur an eine ETZ. Nun stellt sich für mich die Frage ob das stimmt oder ob ich den auch bei meiner TS verbauen kann.

Und dann würde ich gern von euch wissen welchen Scheinwerfereinsatz ich hiervon nehmen kann oder welcher besser optisch passt. Sollen angeblich beide auch an einer TS passen. Obwohl ich mir da noch nich so sicher bin.

Bin schon auf eure Antworten gespannt!!!

Anbei die Bilder und die Infos vom Verkäufer dazu

Kettenkasten in Chromoptik für ETZ 125/150/250

# Geeignet für folgende Typen: MZ ETZ und TS
    # Passend mit Original-Nummer: 80-50.531*
    # Artikelbesonderheiten: Der Reflektor hat ein flaches / gewölbtes Glas.
    Qualitätsprodukt, TÜV zugelassen, E-Prüfzeichen vorhanden.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Also wenn das wirklich Alu sein sollte dann sollte ich das auf jeden Fall glänzend bekommen. Is für mich kein Problem.

Hab heut mal wieder nen bisschen was geschafft da mich meine Arbeit momentan ganz schön in Beschlag nimmt. Und zwar musste ich leider notgedrungen am Vorderrad die Bremsplatte polieren da sie mir beim Ausbau runter geplumst is und wie sollte es anders sein, musste ja ne Ecke Farbe ab platzen. :puke: :cursing: Na ja dachte ich mir is nunmal nich zu ändern. Und nachdem ich mit dem Bauleiter gesprochen und mir mein ok geholt habe, hab ich das gute Stück komplett blank geschliffen und dann poliert. Denke mal das die hintere Bremse auch noch dran kommen wird damit es gleich aussieht. Und wenn der Kettenkasten ebenfalls noch aus Alu sein sollte, dann werd ich den auch nochmal runter reißen und ebenfalls auf Glanz bringen damit alles optisch zusammen passt. Hier also nun nen kleines Bildchen davon.

Ein Moped, sie zu knechten... ..sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. :smokin:

• Gestern mal noch schnell die hintere Trommel poliert. Leider is der Kettenkasten nich aus Alu sodas der leider schwarz bleiben wird.

• Endlich is wieder nen bisschen Material gekommen. Aber leider nur erstmal Kleinkram.

-Federn neu für Haupt-u. Seitenständer
    -Kabelbaum
    -Tandeckel
    -Fußrastenstreben
    -Alle Bowtenzüge erneuert
    -Musste leider auch neue Staubschutzmanschetten für Telegabel neu holen da ich eine zerstört habe...
    -Seitendeckelschloß
    -Luftfilter
    -Zündschloßabdeckung
    -Seitendeckelhalter rechts
    -Gebrauchter Scheinwerfertopf ist auch gekauft da ioch umrüsten muss (leider muss ich auf den Drehzahlmesser verzichten... :(

So langsam is Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Und so langsam sieht man auch wieder das es ne MZ wird!

Zum vollen Editor wechseln

Einmal editiert, zuletzt von ^Schwarki ()

• Hier aber nun noch ein paar kleine Fragen. ;D

Habe eventuell vor auf ne 12V Vape um zurüsten und habe daher den Verkäufer gefragt ob ich noch irgend nen anderes elektronisches Bauteil bräuchte.

Anbei der Link und die Antwort die er mir gegeben hat. KANN DAS HINKOMMEN WAS ER MIR GESAGT HAT??? ?(

Ist das originale Zündschloß überhaupt kompatibel mit der Vape Anlage oder muss da noch nen extra Kabelbaum mit passendem Stecker besorgt werden??? :a_bowing:

Sie benötigen bei folgenden System

http://www.akf-shop.de/shop/pr…-TS-125-150-12V-100W.html

keine weiteren Teile, außer neuer Leuchtmittel in 12V und eventuell einen Glättungskondensator für den Betrieb der Blinker ohne Batterie.

• Bestellen würde ich's hier, ist etwas billiger...
    Da kannste auch gkeich ne 12V Hupe erwerben und irgendwo steht adort auch was zum Glättungskondensator (habe ich nicht), wenn du ohne Batterie fahren willst.

Sorry: Sollte kein Doppelpsot werden, dachte das würde automatisch an den alten Beitrag angefügt! :glowface:
    Wer's kann bitte zusammenführen, danke!

• Firma dankt !!! :thumbup: Muss ich doch gleich mal schauen ! :search: Denke mal das ich den Kondensator mit bestellen werde da ich nich riskieren will das die Bazille irgendwann alle ist da ich nich weiß wann das gute Stück bewegt wird.. Hab nich mehr wirklich so das Vertrauen darin und außerdem kommt mich der Kondensator billiger als ne Bazille.

• Also ich habe mich nochmal schlau gemacht wegen dem Glättungskondensator und dem Standlicht. Strandlicht muss nun leider sein. Sonst keine Abnahme. Na egal. Kann mir nun jemand sagen was ich da jetzt für ne Bazille brauche? Mit nem passenden Link würdet ihr mir sehr helfen da es bei den Bazillen doch Unterschiede gibt und ich nicht doppelt bestellen wollte.

Habe jetzt am Freitag die gute TS erstmal aus der Kälte raus geholt und ins warme geschafft. Denke mal das sich die gue im meinem Schlafzimmer doch besser fühlt als in der kalten Garage. Außerdem kann man dann hier schön im warmen und bei nem kleinen Whisky die Elektrik besser verlegen. :lol:

Habe aber mal noch ne kurze kleine Frage. Und zwar wie sieht es denn bei den Tachowellen aus? Wollte mir da auch ne neue zulegen aber nun weiß ich nich ob eine von einer ETZ auch passen würde da die im Preis doch teilweise recht unterschiedlich sind oder hat da jemand noch nen anderen Link für mich außer dem Weg zur Bucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!