S50N springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

wollt euch mal meine S50N zeigen die ich als fahrbereit erworben habe. aber nicht an dem war,nun hab ich es geschafft nach einer woche und sämtlichen teile tauschen das sie mal anspringt aber nur wenn ich sie anschiebe, beim kicken passiert garnichts. kann mir jemand ein tip geben woran es liegt hab so das gefühl das das alles zusamm gewürfelt ist und nicht orginal.

habe den vergaser gereinigt und die zündanlage getauscht da die alte nicht funktionierte und die zündspule unten im seitendekel saß warum auch immer war das orginal ?

danke im voraus

mfg maik

• Hoppla,

da hast Du noch jede Menge Arbeit vor Dir, ähnlich sah sdas Ding was ich erstanden habe auch aus ...

Der Vergaser sowie die Zündung scheint mir (nach dem Bild) orginal zu sein,

1. Schraube die Kerze raus und und den vergammelten Kerzenstecker ab

2. jetzt hälst du das verbliebe Kabel in einem Abstand von 4-5 cm gegen den Zylinder, und trittst durch, es sollte ein schöner Funkenregen kommen , wenn nicht, dann das Kabel tauschen

3. Kerzenstecker drauf und Kerze in den Stecker, selbes Spiel nur diesmal hälst Du die Kerze mit der Unterseite gegen den Zylinderkopf , wieder sollte einregelmäßiger Kräftiger Funke kommen

wenn das funktioniert ....

wie alt ist der Sprit, der in dem Ding ist ???

Luftfilter kontrollieren ( ev. wenn DDR Teil ist mal ausbrennen und Mo dann neuen besorgen)

Auspuff kontrollieren ( ggf mal abschrauben und ausbrennen)

Vergaser kontrollieren ( richtige Einstellung Teilastnadel, Hauptdüse ok?, Gemisch und Leerlaufdüsen, und Schrauben ok?, Schwimmer richtig niviliert ? )

dann Spulen messen

wenn immern noch nicht geht noch mal melden, ev. weis einer der Profis hier mehr ....

• wie wäre es erstmal mit Zündungseinstellung kontrollieren?

welche Zündart hast drin?

hört sich u.a. nach verstellter Zündung an

übrigens werden Luftfilterpatronen nicht ausgebrannt sondern ausgespült ;) ordentlich Bremsenreiniger oder Benzing durch wirken da manchmal wunder nur nicht vergessen anschließend wieder Öl raufzuträufeln, weil sind Nassfilter

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo

danke für die antworten bzw.tips

habe heute den filter gereiningt und eine komplett neuen auspuff verbaut.

funke ist da ist auch kräftig und die zündung hab ich nach buch eingestellt,hab mir sogar eine messuhr besorgt.

aber nichts das selbe wie vorher . da es ja eine unterbrecher zündung ist denke ich drüber nach auf eine andere zuverlässigere und wartungs arme zündanlage umzurüsten könnt ihr mir da was empfehlen bzw. habt ihr ein link wo ich sowas bekomme ?

danke schon mal

mfg Maik

• mach mal paar tropfen benzin in zylinder und kick, wenn sie kurz schnurrt, ist es der vergaser. siehst du auch daran ob die kerze nass ist nach paar ma kicken oder trocken.

du kannst ne elektronik zündung einbauen. die ist kontaktlos. allerdings funzt auch eine unterbrecher gut.

so wie das teil aussieht hat es lange draußen gestanden, da sind wahrscheinlich auch die simmerringe hin. das kann auch ein grund sein, warum sie nicht anspringt. haste dir wirklich ordentlich arbeit an land gezogen! viel erfolg!

2 Mal editiert, zuletzt von Sinalco ()

• also bevor du anfängst viel Geld in eine neue Zündung zu stecken solltest du sie erstmal komplett fertig bekommen, sprich die Probleme beseitigen, eine eingestellte U-Zündung ist auch erstmal ok,

im Zweifelsfall kaufst du dir jetzt eine teure neue Zündanlage nur um festzustellen, dass die Zündung gar nicht das Problem war

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!