16N3 Leerlauf einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe hier jetzt den 16N3-11 für meine Duo liegen. Jetzt geht sie mir allerdings immer aus wenn ich kein Gas gebe.
    Jetzt ist meine Frage, ob es eine Leerlaufdrehzahlschraube gibt, wie man es von dem 16N1 kennt?
    Was stelle ich denn mit der Schraube neben dem Starterkolben ein? Und was stelle ich mit der Schraube ungter der Plombe ein?
    Sind das alles nur schrauben für das Gemisch oder auch für die Drehzahl?

lg

• Die Seite habe ich auch scon gefunden.
    Das Problem ist ja das ich nicht weiß in welche richtung ich drehen muss damit sie anbleibt. Es ändert sich einfach nichts.

• hast du die unter der plombe nach anleitung oben aus dem link eingestellt?

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

• Bei neuen Vergasern ist ein Handbuch dabei, und da steht sogar eine Einstellanleitung drin - für beide Vorgehensweisen, freihändig nach Gefühl oder mit CO-Messgerät.

Du hast eine Gemischschraube (die unter der Plombe) und eine Luftschraube. Gemischschraube auf und zu gibt fetter oder magerer, und Luftschraube auf und zu gibt mehr oder weniger Drehzahl.

Das ist soweit ganz einfach - man braucht dazu nur einen betriebswarmen Motor, und dann geht's in kleinen Schritten von der Grundstellung aus in die richtige Richtung.

Beachten: Wer bisher nur 16N1 hatte, muss sein Gehör umschulen - wirklich gutes Standgas ist mehr brrrrbrrrbrbrbrbrrrrbrbrbrrrr als pöttpöttpött. Beim 16N1 ist etwas anderes als pöttpöttpött kaum hinzukriegen.

• Beachten: Wer bisher nur 16N1 hatte, muss sein Gehör umschulen - wirklich gutes Standgas ist mehr brrrrbrrrbrbrbrbrrrrbrbrbrrrr als pöttpöttpött. Beim 16N1 ist etwas anderes als pöttpöttpött kaum hinzukriegen.

:lol: kannst du mal soundfiles machen :)

-------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!