Bei HS1 ist "sauhell" übertrieben, gibt aber gefühlt 3x soviel Licht wie 25W Bilux.
Gegen H4 kann HS1 aber nicht anstinken.
Wenn du eine volle 12V Batterie hast, könntest du den Scheinwerfer mal kurz daran klemmen, um zu schauen, wie hell es in etwa sein muss.
Ein True-RMS Multimeter ist ein Multimeter, dass den Effektivwert von Wechselspannungen auch dann richtig misst, wenn der Spannungsverlauf von der Sinusform abweicht.
S53 Lichtprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja gut aber 5 V im Standgas dürften doch trotzdem nicht sein oder?
-
Die Vape liefert ca. 7V bei 1000 rpm, also könnten 5V bei der 35W-Lichtspule hinkommen.
-
So grade mal mit Vaters High-End Multimeter nachgemessen( hat damals 400 Mark gekostet).
Riegelt bei 11,xx Volt ab, also das würde ich jetzt so akzeptieren.
Die 12 V erreicht er jetzt schon bei ca. 3000-3500 U/min.Aber laut mutschy sollten bei 1000U/min schon 12V anliegen und bei 2000 U/min ca. 14 V.
Also immernoch nicht zufrieden.
Hab jetzt mal alle Kontakte saubergemacht und mit WD 40 eingesprüht.
Weitere Tipps?mfg Robert
-
12V bei 1000 rpm glaube ich nicht, evtl. noch bei ausgeschaltetem Licht.
Bei der m.W. üblichen Leerlaufdrehzahlen von ca. 1600..1800 rpm kommt das eher hin.
Verbinde Anschluss 31c vom EWR mit Masse, damit der auf 14V regelt. -
Naja ist ja egal, damit bin ich ja immernochnicht da wo ich hinsollte.
Sind ja dann imemrnoch 1500-2000 U zuviel.
Wa skönnte ich noch tun?
Was kann da kaputt sein? -
Ich fürchte du musst damit leben, dass du bei Standgas deutlich weniger Licht hast.
So grade mal mit Vaters High-End Multimeter nachgemessen( hat damals 400 Mark gekostet).
Riegelt bei 11,xx Volt ab, also das würde ich jetzt so akzeptieren.
Die 12 V erreicht er jetzt schon bei ca. 3000-3500 U/min.Die Messwerte klingen plausibel, evtl. ist garnix kaputt.
Bei meiner Vape hab ich auch erst ab ca. 3000 rpm volle Lichtleistung (ich hab auch 35W HS1). -
Naja gut, könnte das nochmal jemand bestätigen, das das wohl normal ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!