Led Rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N'Abend

restauriere gerade ne Schwalbe

Vape ist drin und Motor fertig

Es wird ein H4 Klarglas reinkommen

und nun wollt ich fragen ob es 12 v LED Rücklichter für eine KR 51/1 also eckig ?

Und gibts ein Bild davon was so ne H4 Lampe im einer Schwalbe bringt also bei Nacht Ablend und Fernlicht

Außerdem habe ich im Internet so POWER H4's gefunden wie z.B Phillips XP MOTO oder Osram NIGHTBREAKER

Danke

Schöne Grüße

• Die Nightbreaker von Osram soll nicht so gut sein, weil sie nur eine Lebensdauer von 8-16 Wochen haben soll.
    Die von phillips sollen allerdings ziehmlich lang haltbar sein und die Lichtausbeute soll auch super sein.
    Hab ich allerdings auch nur gelesen...

mfg Robert

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Eigentlich kann ich ja Schaltpläne lesen. Aber der Simson-Schaltplan ist mir an manchen Stellen so ein bischen nach dem Motto : hier gehts rein aber auch raus.
    Bei meiner Beach Racer ist im BRL nur 1 Birne, eine mit 2 Fäden. Wird da nun Rück-/Bremslicht mit DC versorgt?
    Es kann ja dann kaum sein dass das Rücklicht mit AC und das Bremslicht mit DC versorgt wird. Es kommen schließlich auch nur 3 Drähte an.
    Habe ich also hinter dem EWR Gleichstrom ? Dann sollte ein LED Rücklich ja ohne Änderung anbaubar sein, oder?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Bei dir wird DC einkommen. Die Beach racer dinger sind doch anfang der 90er gebaut da gabs glaube ichdoch gar keine mehr ohne EWR oder?
    Egal, also kannste doch messen, nimmstes Messgerät und stellst auf DC 20Volt, schaust obs was anzeigt und ob der Wert konstant bleibt, wennn da i-ein müll zustande kommt schaltest du mal auf Ac und schaust dann mal^^

• http://www.simsonforum.net/led…-anschlieszen-t74228.html
    Vielleicht hilft dir das etwas.

lg fuenfzigccm

Das habe ich schon gelesen und das war mit ein Grund für die Verwirrung. Dort handelt es sich um Modelle die getrennte Birnen für Rück und Bremslicht haben.
    Die Beachracer (S53) hat jedoch eine 2 FadenBirne, nur 3 Drähte und außerdem einen EWR. Ich werde noch mal ein Messgerät dran halten, denke aber mittlerweile schon das dort DC und nicht AC anliegt.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Du brauchst auch nur 3 Kabel. PlusRücklicht, Plus Bremslicht und Masse.
    Die beiden Plus Kabel müssen auf 15/51 gelegt werden, da dort Gleichstrom anliegt.
    Und dann noch mit einem Relais an den Scheinwerfer, sonst würde es immer leuchten, wenn die Zündung an ist.
    Wenn man nur mit Licht fährt störts nicht, mach ich auch erstmal so^^

lg fuenfzigccm

• das EWR ist ein elektronischer Wechselspannungsregler, kein Gleichrichter und es können sich auch zwei Massen ein Kabel teilen also musst du nochmal genau prüfen ob da wirklich Gleichspannung ankommt oder Wechselspannung, evtl. haben die ja auch das Rücklicht in den Wechselkreis mit reingehauen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!