Hallo Leute....
ich habe in meiner simme nen 60ccm³ 4 Kanal von MZA (und jetze nich wieder diese Ansagen von wegen Schrott und so) drinn.
Ich fahr jetz schon einige Zeit mit nen Bing Vegaser. Habe zwar nen 19er BVF rumliegen, aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt den Luffi usw. umzubauen.
Die Beschleunigung und Vmax reicht mir mit dem Bing eigentlich aus.
Nun zu meiner Frage...Könnte es schädlich für den Zylinder oder ne´m anderen Teil sein, das ich soeinen kleinen Vergaser auf nem 60/4 verwende, oder geht das in Ordnung?? Weil wenn nicht würde ich den Bing drinn lassen, schon alleine wegen dem Verbrauch.
Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten
Vergaser zu klein?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo,
ein größerer vergaser würds doch garnicht bringen weil der einlass doch nur 19mm hatt ? -
nein du hast mich falsch verstanden, ich habe einen 15er Bing dran, läuft aber trotzdem seine 70.....
mir gehts auch nicht um die geschwindigkeit, der Zylinder war auch nur ne notlösung, da der alte kaputt war und ich den preiswert gekriegt habe. -
was spricht den dein kerzenbild ?
-
Würde auch eher nach Faktoren wie Kerzenbild, Gasannahme und Startverhalten gehen. Ist das alles in Ordnung, lass den Bing doch drin....
Größere Vergaser dienen nur dazu, dass die Zylinder ihre optimale Leistung erreichen können bzgl. Gemischmenge. Schaden tut es dem Zylinder allerdings nicht, wenn das Kerzenbild stimmt.
MfG
Christian -
läuft nicht zu fett oder gleiches...
-
-
Ich hab das Thema mal ins Vergaserboard verschoben....

MfG
Christian -
ick fahr selbst (noch) nen 70/4er vom schmierigen mit nem 16er versager
da geht nix kaputt
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!