Hallo Leute,
mal ne Frage....
Darf man eigentlich den Einlass polieren (ohne den Durchmesser zu erhöhen)?
Bei meiner Isetta hat das ein bissl was im Bereich Anzug gebracht.
Viele Grüße
Alex
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
mal ne Frage....
Darf man eigentlich den Einlass polieren (ohne den Durchmesser zu erhöhen)?
Bei meiner Isetta hat das ein bissl was im Bereich Anzug gebracht.
Viele Grüße
Alex
Ach, sowas merkt doch keiner, es ist ja auch nicht verboten sein Moped zu putzen *g*.
Ich glaub nicht, dass das ne spürbare Veränderung im Anzug bringt!
--
http://simson-skate-core.de.vu
bringt nix - habs selber schon gemacht ...
...alles klar, danke...
ja , bringen tuts nicht viel , außer man hat einen schlecht verarbeiteten Importzylinder ...
Bringt eigentlich nix weil die unebenheiten teilweise auch gut sind das sie das Gemisch verwirbeln und somit ein "Luftpolster" bilden und dadurch das gemisch bessere strömungsverhältnise hat.
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!
Wenn die Unebenheiten so groß sind und die Luft verwirbeln , ist es bestimmt nicht strömungsgünstig .
Das ist so als wenn man nen kleineren Querschnitt hat .
Bei den Importzylindern ist der Einlass nicht umsonst größer , die werden sich schon was dabei gedacht haben ...
Schließlich ist ein größerer Einlass in der Fertigung sehr viel billiger als eine gute Verarbeitung und Oberflächenqualität .
Ich weiß nicht obs bei anderen Motoren auch ist , aber bei der KX 250 sind die Kanäle mit Teflon beschichtet . Das werden se bestimmt nicht gemacht haben um Spiegeleier drin zu braten .
Hi
das ist auch wegen Ablagerungen das die sich nicht festsetzen können.
Sein Einlass blank zu polieren ist auch falsch,weil sich da das öl in Tröpfchen verwandelt,ist das net so?
wenn die unebenheiten zu groß sind is das auch schlecht ist schon klar!
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!