Hallo ich weiß es ist ein forum für simson aber vieleicht giebt es ja ein kfz mechanicker unter denn simson fahrern in berlin.
Ich müßte dringend die zylinderkopfdichtung machen lassen .
Ich würde auch selbst mit hand anlegen nur aleine schaffe und traue mir es auch nicht zu weil es ja doch einiges zu beachten giebt .
Würde mich echt freuen wenn sich einer bereit erklären würde mir zu helfen.
sage schon mal danke .
Gruß peter

Polo 86 c Bj 91 zylinderkopfdichtung !
-
- BE -
- odien1972
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zylinderkopf oder nur die Ventildeckeldichtung??
Gruß
René
-
Na,da werden wohl die Wartburgschrauber sicher helfen können.Ob Polo- oder Golfmotor. Ist ja alles fast gleich.
meld dich doch mal bei chemokeule
-
es währe die zylinderkopf dichtung zu machen
gruß -
Das heißt den ganzen oberen block runter nehmen und anschließend die Ventile vom Motor wieder neu Einstellen.
Wenn es der deckel gewesen wäre hätte ich eine gute Anleitung gehabt für dich -->http://www.golfcabrio.de/index.php?id=163Der Motor sollte ähnlich sein.
Gruß
René
-
Ja ich danke dir werde ich mal aufheben das werde ich noch hinbekommen grins aber denn zylinderkopf nicht grummel ist was schwerer.
-
und anschließend die Ventile vom Motor wieder neu Einstellen.
Da brauchste kein Ventl neu einstellen
Lediglich beim ausetzen des Zahnriemens ist auf die richtigen STeuerzeiten zu achten. Wenns da nicht passt, kann man sich die Ventile zerlegen. Ansonsten ist der Polo echt schrauberfreundlich, vorrausgesetzt gewisse Schrauben lassen sich lösen.
@odien, wenn Du eine Dichtung kaufst, einen Satz Zylinderkopfschrauben gleich mitkaufen. Ist vom Hersteller vorgeschrieben und macht auch wenig Sinn, diese nicht zu kaufen. Bist Du mit dem Auto noch mobil?
-
Ja kann noch mit dem auto fahren und die teile werde ich natürlich auch besorgen das ist klein problem heiß es das du dich anbieten würdest?
Gruß peter
-
heiß es das du dich anbieten würdest?
Phuuu, ich weiß doch och nich. Ab Montag ist mein Urlaub wieder vorbei, und dann ist wenig Zeit. Ich hab grad nen großen Konflikt zwischen Hilfsbereitschaft und Zeitbudget
-
Hmm na ich werde die teie besorgen und vieleicht schaft und hatt einer zeit und ich habe wieder am 20,21,und 22 frei .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!