Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Unterbrecher Zündung meiner S51 B1-4, vor einer Woche bin ich gefahren und auf einmal gab es in den höheren Drehzahlen Zündaussetzer bis sie schließlich ganz aus ging.
Als ich den Lima Deckel abgenommen habe, habe ich gesehen, dass es am Unterbrecher pausenlos wie an der Zündkerze funkt.
ALso habe ich auf den Kondensator geschlossen.
Heute war ich bei Akf in Bautzen und habe mir gleich 5 neue für alle Fälle gekauft. Zu Hause angekommen habe ich den ersten probiert, mit dem Ergebnis, dass das Moped zwar kalt gut anspringt und gut läuft, aber so bald sie warm wird ausgeht. Außerdem funkt es die ganze Zeit in allen Lastbereichen am Unterbrecher. Aus Wut und weil ich gehört habe, dass manche Kondensatoren von vorn herein kaputt sein sollen, habe ich noch zur Probe 2 weitere verbaut.
Mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten Versuch. Den Unterbrecher habe ich auch gleich gegen einen neuen den ich noch rumliegen hatte getauscht.
An was könnte es noch liegen , dass der Unterbrecher die ganze Zeit funkt? Ich habe keine Idee mehr.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Schöne Grüe rowolf2
Ps: Ich habe die Kondensatoren nur reingedrückt, also nocht roh mit Hammer behandelt.