Ach was. Hol dir nen Alublock ausm Lidl, geh in der Werkstatt, Schneide den Block in 3 Teile und dann kannste losfeilen. Bin auf Bilder gesapnnt ![]()
Zylinderbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
;D naja man bekommt alles Ak20 is der Kolben ;D an det komm ich scho i wie aber wie du schon sagst an die Herstellung oder gießen wird es schwer werden
det pack ma Scho ;D
jo So ne Laufbuchse ohne Kanäle
und dann bearbeitet so hatt ich das auch gedacht^^
naja wenn die Großen Unternehmen schaffen dann sollte das mit viel Liebe und Zeit auch zu Schaffen Sein^^
ich tu das nur für Simson ;D
wenn ick fertig bin
und er läuft dann seh ma weiter ;D
Mfg Vincent
-
material besteht aus legierungen das ist wichtig weil sich der kolben unterschiedlich ausdehnt,alle teile sind gegossen ,druckgussverfahren etc. und ich bezweile sehr stark das dir solche machienen (jemals)zu verfügung stehen werden,danach werden diese teile bearbeitet auf richtig schönen cnc maschinen,und danach noch honen etc.
welche maschinen kannst du denn nutzen?standbohrmaschine? -
nein ich benutze diese maschienen garnicht das machen Meine Freunde / die arbeiten in solchen Betrieben und können diese Machsinen Bedienen nicht ich
ich lass die Fräsen etc^^ ich kann das nicht weil ich nicht darin ausgebildet sind (ich mach das nicht alleine das würde ich garnicht können ^^)
mein Dad kann das auch der hat das damals auch gelernt
und arbeitet heute auch noch darin
Naja ich schau vllt bekommen wir das ja hin
Mfg -
Wenn du keinen Bock auf Rasselzylinder hast und so tolle Maschinen überall dann arbeite doch einfach die Kolben nach. Das Problem ist danach nämlich behoben, was du da vorhast ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
-
@ Falcrum sind das nicht nur die Kolbenringe die Rasseln? oder irre ich mich da gerade bitte berichtige mich wenn ich was falsches sage =)
-
das liegt mehr an den eierkolben mit den beschissenen ringnuten

die zylinder an sich sind ja auch recht brauchbarOi!
-
FE
3,20–4,20% C
, 2,00–4,00% Si
, bis zu 0,10% P
, bis zu 0,10% S
,bis zu 0,20% Mn
, bis zu 1,30% Cu
, bis zu 0,50% Cr
, 1,7%–5,00% Ni + RE
, bis zu 2,00% Mo
, 0,1% bis 2,0% Ti + V + Nb
, bis zu 0,20% Co.
B
, Camal die zusammensetzung material kolbenring nur bsp.
-
ich kann ja mal klein anfangen aus nen 50ccm 2 Kanäler erstmal was Ordentliches machen wie Sterni scho sagt und dann trau ich mich ans das "Große Projekt"^^
naja euch erstmal allen Schönen abend bin weg xD und danke für die Antworten Erstmal Haut rin
Mfg Vincent
-
SO leudels^^
hab jetzt 2 Stino DDr 50ccm Zylinder dastehen sind total ausgelutsch versüft und dreckig ;D
haben beide i was um die 27tkm druff
so nun wie bekomm ich die Laufbuchse raus einfach warm machen und mitn Rausdrücken oder brauch man da was Spezielles^^ Presse oder ähnliches
Laufbuchsen (ohne kanäle, det wahre Rohmaterial)
hab ick ,die Bestellung sollte auch bald eintreffen^^
so nun noch eine Frage kann man den Stino 50er bearbeiten um eine Ori 70er Laufbuchse einzuarbeiten oder muss ich da erst den Rohzylinder herstellen?
Mit den Kolben Muss ich mal gucken da ham wa einen in der Nähe der hat noch tausend DDr Kolben auf lager mal sehen ob der mir das Richtige Maß geben kann^^
wieviele Kanäle wurden bis jetzt in einen Zylinder Probiert 6 oder ? wieviel Leistung (Ps) kann man aus son nen Kleinen Schmuckstück raushohlen ?
So det wars erstmal
Mfg Vincent
-
Ach du Scheiße und ich dachte schon ich hätte keine Ahnung du alter Rohzylinderhersteller
.Ich denke du solltest erstmal lesen,lesen und nochmals lesen und dann zur Kochplatte greifen. -
ok das mitn Herstellen ist übertrieben xD daran probier ick mich noch nicht ;D
Erklär mir deine Aussage
ick hab das schon in der Faq gelesen aber ich weiß ja nicht ob das so Gut ist mit Holzkeilen an der Laufbuchse rumzuhämmern ;DMfg Vincent

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!