Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute ich hab mal ne frage
    ich würde gerne mal wissen wie man solche Simi Zylinder baut wie werden die hergestellt
    Aus welchen material gibt es da bestimmte aus welchen Material besteht die laufbuchse halt alles was dazu gehört
    und noch eine Frage kann man sich nen Kompletten Zylinder + Kolben+ Ringe selber bauen ?? per maschine Fräsen usw?
    Mfg Vincent

• also der zylinder selbst ist aus guss, also wird der gegossen...fräsen würde bissi lang dauern und es gäbe die dann auch nicht für so wenig geld :b_fluester:
    die buchse kannste selber drehen und honen, vorrausgesetzt du hast die maschinen dafür...und das material kannste dir im metallbuch zusammensuchen, dazu musst aber die wärmefreisetzung usw wisssen.
    also man könnte es schon selber machen, wenn man das alles hat und sich auskennt aber obs auch was dann wird, dass der zylinder dann auch funktioniert is wieder was anderes.....
    also lieber vorhandene sachen nutzen und gut :a_bowing:

• Natürlich kannst du dir nen Zylinder auch selber bauen. Ist alles nur ne Kostenfrage.
    Wie kommst du auf sone Idee, wenn ich fragen darf?

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• Ich kenne jemanden, der kennt wieder einen der sowas selbst baut, wie das aber funktioniert kann ich nicht sagen auf jedenfall funktionieren die Teile.
    Ich brauchte bis jetzt noch keinen neuen Zylinder.
    LG Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• wie ich auf die Idee komme naja
    hab keine Lust mich mit rassel Kolben etc abzugeben
    außerdem habe ich vor mir ein Rennmoped mal zu bauen deswegen erstmal einen 50ccm Zylinder selber bauen
    und wenn der läuft kann ich mich und meine Kollegen an die arbeit größerer Zylinder begeben
    maschinen haben wir genung und naja Gießen ist kacke dann lieber etwas mehr zeit fürs Fräsen ^^
    soll ja nicht von jetzt auf gleich sein dauert ja auch alles seine Zeit aber
    mal ne gegenfrage wenn man Sowas kann und die laufen wieso sollte man dieses auch nicht nutzen und zu BIllig Zylinder greifen ?
    alles eine Frage der Geduld =)
    Mfg Vincent :thumbup:

• Weil ich jetzt einfach mal behaupte, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass du nicht auf Anhieb nen vernünftigen Zylinder hinkriegst. Das heißt du brauchst schon mal ne Menge Material. Die Maschinen laufen auch nicht umsonst. Weiß nicht wie du an die Maschinen ran kommst und ob dich das betrifft. Ich halte das ganze ehrlich gesagt für ne Schnappsidee. Wenn du keine Lust auf rasselnde Zylinder hast wende dich an jemanden, der davon Ahnung hat. Von 0 auf damit einzusteigen ist nicht unmöglich, aber zeit und kostenintensiv. Und wer hat schon zu viel zeit und Geld?^^

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• laufbuchse : grauguss
    bekommste gearde noch so selber gedreht, wenn do kanalgestaltung, kompressionshöhe etc. kennst

kühlkörper: aluguss
    da scheiterts sicherlich schon an der negativform fürs gießen
    aus nem alublock feilen wär ne aufgabe für nen metallbauazubi freitachs nachmittags ;)

kolben : auch aluzeugs
    kannste vergessen mit fräsen oder so
    abstand kolbenboden zu kolbenbolzenauge muss passen
    gewicht muss stimmen
    ringnuten müssen stimmen uuuund so weiter

also alles in allem nen sinnloses unterfangen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja wie kannste vergessen xD?
    Kolben wie stellen die Betriebe die SOnst her ?? oder die Zylinder etc??
    die haben auch für alles son ne Berechnung oder nicht ;D?

und das Mitn Feilen is ne gute Idee :D 8o
    wieso sollten wir das nicht auch Können man muss sich doch nur mit dem Thema auseinander setzen oder siehste das anders Sterni ;D?
    ich weiß ja selber es geht nichts auf anhieb und hilfe haben ich auch zu genüge von daher??
    Mfg Vincent^^ :thumbup:

• die kolben werden, wenn ick mich recht entsinne gegossen und dann gedreht

kannst du als privatperson vergessen, da du weder die form bekommst, noch flüssiges alu im supermarkt oder an der tankstelle (und dann auch noch die richtige legierung)

das ist ne komplette schnapsidee
    wir waren damals ja auch größenwahnsinnig, aber soooo?

echt viel respekt für deinen tatendrang und deine tüftelei, aber vergiss das projekt

besorg dir lieber nen 50er zylinder, nen proxx kolben und bau dir darauf nen ordenzlich laufenden 4kanäler

musst dann jedoch so einiges anpassen für den proxx kolben, da z.b. das kompressionsmaß nicht stimmt

wenn du daraus nen guten 4-kanäler gebaut hast meldeste dich bei mir und ick geb 1. nen 50l fass bier aus und helf dir sogar persönlich beim zylinder bauen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!