Hallo ich habe seid Wochen das Problem das die Zündung schlagartig ihren dienst einstellt.
Es fing damit an das der Zündfunke immer schwächer wurde die Kerze fing an zu verußen , dann war sie aus und ging nicht meh an .
Verdacht lag am Kondensator also neuer eingebaut nichts es fing an am Kontakt zu funken also , neuer Kontakt und nochmal neuer Kondensator.
Funke war minimal an der Kerze , Zündspule gewechselt ,gleiches ergebnis mini Funke.
Dann ein Komplett ausbau der Zündung ,Zündung aus der Schwalbe vom Freund eingebaut ( Funktionierte in der Schwalbe ) bei mir gabs beim antreten ein Funke danach nicht mehr, also Akkuschrauber rann und Juckeln lassen ,mal gab es einen Funke mal nicht .Umgebaut auf mini elektrik Braun weiß direkt an Spule ,gleiches ergebniss.
Kabel durchgklingelt alles i.o .Ich bin mit meinem Latein am Ende ( Hatte in der Schule schon ne 4):)
Diese Zicke nervt langsam die ist den Ganzen Sommer echt gut gefahren.
Danke
Olaf
Alter Wessi verzweifelt Mal funke mal keiner (Kontaktzündung)
-
- [U]
- papa ole
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Bist mit dem Programm noch nicht durch.
Bleibt noch Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze wechseln.
Nehme an, obwohl eine "N" haste außenliegende Zündspule?
solong...
-
Also ich hatte in Latein eine 5, aber ich versuchs mal.
Für mich klingt das nach einem Kontaktproblem. Entweder Masse oder irgendwo zwischen Zündspule und Kerze.
Ev. sogar die Zündspule selbst.
Ich würde Kerzenstecker und Kabel tauschen. Erstmal... Hast du mal ne andere Kerze versucht? Ev. auch mal die Masse der Zündspule direkt an den Motor legen.Grüße, Sebastian
Falk war schneller.

-
Hallo ja es ist ne S51N Zündspule außen hat aber Blinker und Hängerkupplung inkl Elektrik nachgerüstet ,wie gesagt sie lief super bis die Probleme auftraten .Zündkerzen hab ich gewechselt Kabel Stecker auch kann das Zündschloß seinen Geist aufgegeben haben??
Wenn ja wie kann ich das Prüfen jetzt leuchten die Lampen auf Stellung 1 + 2 mit laufendem Motor Stellung 3 Leuchtet ( Logisch) Motor aus. -
Naja, kannste doch einfach brücken.
Seit wann hat ne N ein Zündschloss? Na wie auch immer..
Einfach mal das braun-weiße Kabel von der Grundplatte an die 1 der Zündspule legen.Grüße, Sebastian
-
Juhu habe sie jetzt zu laufen bekommen 50km probefahrt ohne Störung das einzige der Motor wird heißer als sonst Spucke zischt und verdampft ??
War vorher nicht ZZP 1,8 vor OT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!