Hab jetzt 60er: paar fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI,
    ich habe jetzt endlich meinen s51er stino ausschleifen lassen und habe nun ein paar fragen:
    -ist das normal dass er nach 100km einfahren "nur" 65 schafft obwohl ich mit nem 50er 68 geschafft habe oder kommt noch mehr geschwindigkeit?
    -habe wegen meinem vater, der das sagte schon ein paar mal hochgedreht in den ersten 100km, ist das schon ausschlaggebend für das fahrverhalten des motors wenn ich asonsten immer 40-50 eingefahren bin?
    -muss ich nochwas am Vergaser großartig verändern?
    -kann ich 16er ritzel fahren damit ich auf 80km/h komme nach dem einfahren?

danke schonmal für eure hilfe,
    Tschüss

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Kommt drauf an,also es kann schon an Leistung gekostet haben :(

Du musst jetzt in deinen Vergaser eine 75 HD rein machen.
    Der Zylinder hat erst seine volle Leistung nach ca. 500 km,also kann das schon sein,aber 50 km/h sind schon ein bissle zu viel,40 wäre doch besser auf einer geraden,keine Berge,gelle!! Also an die 80 km/h kommste glaub ich sehr schlecht ran,aber mehr sind stino net drinne.

• ok, ich werde berge vermeiden, bin jetzt bei 130 km und fahre jetzt ca. 50-60 (steht auf ner seite, hanjo.coswing.xx) beschleunige langsam fahre fast im lehrlaufdrehzahl an, schalte wenig, ist das richtig so?
    CU

• Nagut,also ich bin da sachter,ich fahr nur im 2. Gang mit mein 4 Knal,so ca. 40 km/h,bin auch bei 160 km.Aber fahr so weiter,so lange wie du keine Leistung verlangst,geht das in ordnung.

• Hi,

hatte auch mal einen Stino 60er gehabt.
    Habe am Motor (Vergaser, luffi etc.) nix verändert.
    D.H. alter Zylinder runter, neuen drauf und fertig.

Mein 60er lief 66-67 auf der geraden.
    Hatte aber einen deutlichen besseren Anzug wie ein 50er.
    Ich würde ein 16er Ritzel einbauen, dadurch fährst du noch mal 6-7km/h schneller, bei fast gleichem Durchzug/Anzug.

Mein lief das logischer Weise 72-73.

mfg
    Christian

--
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

• jo,
    Christian: ich denke bei mir wirds ca. 75 laufen weil ich mit meinen stino 50er schon 70 drauf hatte, aber danke dass du deine erfahrungen gepostet hast!
    @NoPolice: Aolso ich gebe eigendlich nie mehr als ca. 1cm am gas und wenn ich 50 fahre dann brauche ich weniger, ich fahre aber auch im 4. gang 50-60!
    CU

• da sach ich ja immer wieder, durch den größeren Hubraum sinkt die Resonanzdrehzahl etwas. Deswegen, viele haben meist tachotuning und wundern sich dann das man 70 mitn 60er fährt oder womöglich 75.
    Das pfeiffen doch schon die Spatzen vonne Dächer das nen stino 60 nicht schneller fährt als stino 50.

Mit anderem Ritzel ist es natürlich was anderes.

• richtig!der 60iger ist von der geschwindigkeit kein unterschied,weil der nicht mehr dremoment und drehzahlen hat wie der 50er vorher,er hat nur ein wenig mehr kraft,anzug!!!!
    meine läuft mit 60iger stino so um die 70!!!!aber mehr ist da auch net drinn!!!
    --
    Simson,besser gehts net

Wer Simson fährt, der fährt bewehrt und will ein Roller dich überholen, so wird ihn der Simsonteufel hohlen!!!!!!
    SR50 POWER

• also ich hab bei meiner sr50 nen 60iger zyli drin , hab nen sportkrümmer und sportauspuff (rzt) und fahr ca 70 .. hab sonst nix gemacht .. also vergaser is alles normal
    n kumpel von mir hat den selben zyli allerdings keinen sportkrümmer und kein sportauspuff .. der fährt über 80 ...
    hat sonst nix gemacht .. also nur 60ccm ...
    wie kann das sein ?!?
    hab wo anders gelesen dass der sportkrümmer zu breit wäre , stimmt das ? und wie kann cih mim vergaser noch was rausholn ?

• Also ich hab meinen 60er, den ich auf einem S50 Motor mal eingefahren hatte auch ein bisschen über 70 geschafft, wenn ich gute Windverhältnisse hatte (also kein Gegenwind oder so).
    Das Teil hatte allerdings nur 55-56ccm.
    Dafür war er aber gut.
    Kommt echt voll auf die abstimmung an!
    Ich hab den auch immer nur 40-50km/h gefahren.
    Ruhiger muss man eigentlich nicht fahren, du kannst auch ruhig alle Gänge fahren, blos halt hohe Drehzahlen vermeiden.
    Danjn passt das.
    Ich fahr jetzt auch grad wieder ein....
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Gut,
    bin jetzt 200km gefahren, kann ich an meinem fahrstil etwas ändern? oder soll ich noch hohe drehzahlen vermeiden und wenig gas geben?
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!