Lenkerschloss Schwalbe KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    erstmal n guten tach an alle, ist mein erster post und ich bin ganz neu im kreis der schwalbenfahrer. Habe eine KR51/1 Bj 1971 und will das lenkerschloss ersetzen, es lässt sich nur sehr schwer öffnen, ist immer ewig das rumgefummel bis es aufgeht. Bin etwas verwirrt: Für Bj 1971 findet sich in den Shops immer das Schloss für Bj 64-71. Das was bei mir drin war sieht aber eher aus wie das andere (Bj 72-79). Passen beide Schlösser rein? Was gibt der Durchmesser an, beides Mal den des dicken Zylinders?
    Schöne Grüße
    BeefBonanza

• die nachbauschlösser gehen auch nicht leichter auf - ganz im gegenteil :a_bowing:

sprüh mal ordentlich WD40 o.ä. in den schließzylinder und auch auf den schlüssel und dann sehen wir weiter ;)

beide schlösser passen nicht
    bei der schwalbe dürfte es wie bei der S-klasse sein
    dort gibt es 2 verschiedene zapfenlängen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sofern du ein originales DDR hast, unbedingt behalten und behandeln, WD-40, Druckluft etc.

Die neuen Schlösser sind zwar leichtgängig, aber qualitativ für die Katz, besonders aber der Schlüssel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!